#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsames flattern im oberbauchbereich/brustbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames flattern im oberbauchbereich/brustbereich

    Hallo, ich weiß nicht so recht wohin mit dem Problem, deshalb versuch ich es hier.

    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich, vorwiegend im sitzen, meist sitze ich etwas zusammengesackt, aus heiterem Himmel ein seltsames Gefühl auf der linken Seite bekomme. Es fühlt sich an, als würde in der herzgegend oder eher da wo das Dreieck zwischen den rippenbögen ist, linlsseitig etwas flattern. Ich hab dann das Gefühl als bliebe mir die Luft Weg und atme dann panisch einmal mit offenem Mund tief ein und dann ist das Gefühl auch wieder weg. Aber ich krieg dann immer Panik und hab dann immer herzrasen und spüre mein Herz dann stark schlagen. Einmal war es so schlimm, dass ich ins Krankenhaus gekommen bin, weil eine Ärztin angeblich arrhythmien feststellte, die danach und auch der Notarzt nicht feststellen konnte. 24 Stunden ekg, herzultraschall, lungenfunktionstest und Blut waren unauffällig und es sei alles normal. Während des ekg hatte ich das Gefühl auch einmalig aber nur ganz leicht, aber scheinbar wär auf dem ekg nichts zu sehen von irgendwelchen Rhythmusstörungen...nur leichte Unregelmäßigkeiten. Damit kann ich nichts anfangen. Was könnte das sein und wo kommt das Gefühl her, wenn es das Herz nicht ist? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Das raubt mir echt die Kraft.

    Liebe Grüße


  • Re: Seltsames flattern im oberbauchbereich/brustbereich

    Hallo Dea,

    am Herzen hast Du sicherlich nichts, leichte Unregelmäßigkeiten sind normal. Möglicherweise hast aber etwas an der Wirbelsäule. Starke Verspannungen oder minimale Verschiebungen der Wirbelkörper können solche Symptome auslösen. Vielleicht lässt Du Dich mal beim Orthopäden untersuchen.

    Lg Monsti

    Kommentar

    Lädt...
    X