#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos! Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos! Hilfe!

    Hallo! Mein Name ist Tanja.
    Ich bin dann auch mal auf die Idee gekommen das Internet für mein Problem zu nutzen.
    Ich weiß nicht mehr weiter und habe wirklich Angst. Ich beschreibe mein Problem einfach mal:

    Angefangen hat es vor ungefähr einem Jahr.
    Es läuft immer gleich ab und ich nenne sie Liebevoll "Anfälle". Ich bin mittlerweile schon so weit das ich diese Anfälle in Phasen aufgeteilt habe.

    Phase 1 - (Dauer: 30sek-1min):
    Es fängt damit an das ich ganz genau merke das es "jetzt los geht". Mein Herz schlägt schneller und ich das Gefühl habe das ich einen Druck auf dem Körper hätte. Ich kriege sofort Schweißausbrüche und fühle mich rein auf die Muskeln gesehen unheimlich schlapp.
    Dazu kommt ein Erhöhter Puls. Das sind alles eine Art Vorzeichen.

    Phase 2 - (Dauer: 30sek-1min)
    Weiter geht es damit das der "Anfall" richtig anfängt. Die Vorzeichen bleiben dabei bestehend. (Ich möchte kurz anmerken das es nicht sehr leicht ist diese Anfälle zu beschreiben.) Dann geht es so weiter das ich mich fühle als wäre ich benommen. Das Sprechen fällt ein wenig schwer und mein Körper fühlt sich an wie Gummi. Mir ist unglaublich heiß und mein Speichelfluss wird stärker, weswegen ich dann viel schlucke.
    Ich entwickel dabei keine richtige Angst und zucke auch nicht mit irgendwelchen Gliedmaßen. Oft viel das Wort Epilepsie.

    Phase 3 - (Dauer: 30sek)

    Dann geht es so weiter das alle Symptome abklingen und komplett verschwinden. Danach bin ich immer Sehr müde und total schlapp.


    Häufigkeit: Es ist bisher meistens so gewesen das ich solche Anfälle an 1-2 aufeinander folgenden Tagen im Monat hatte. Sie sind auch schon mal ein Monat ausgeblieben.
    Und jetzt aus Akutellem Anlass da ich jetzt seit 5 Tagen da drunter leide schreibe ich hier.
    Häufig treten sie Nachts auf und ich werde aus dem Schlaf gerissen. Wenn der Anfall durch ist schlafe ich weil ich so fertig danach bin immer Sehr schnell wieder ein. Sie kommen in keinem bestimmten Stundentakt weswegen ich ein Tagebuch über diese Anfälle führe. Mal nach 2 Stunden, mal nach 5 Stunden, und heute hatte ich einen zweiten nach 45 Minuten.
    Die Anfälle treten aber auch auf wenn ich draußen bin und alles gut ist oder ich auf der Arbeit bin (Verkäuferin) und einen Guten Tag habe. Es gibt also Null Struktur. Oft hatte ich die Anfälle auch während der Periode.
    Sie kommen so unerwartet das es wirklich mein Leben beeinträchtigt.
    An einem Tag sind es meist 1-5 Anfälle.

    Was bleibt:
    Ich werde ganz extrem vergesslich wenn ich diese Anfälle hatte. Noch Tage danach! Das belastet mich Psyisch zusätzlich da es mir sehr unangenehm ist.
    Dazu kommt das ich mittlerweile nach jedem Anfall mehr Angst bekomme das diese Symptome irgendwann mal nicht mehr abklingen oder das ich dramatisch ausgedrückt an einem Herzinfarkt sterbe.

    Für Fragen oder mehr Infos bin ich ganz offen!

    Hat eventuell jemand schon mal davon gehört?

    Ich will das einfach nicht mehr, es ist grausam.

    Liebe Grüße, Tanja (22).



  • Re: Ratlos! Hilfe!

    Hallo!
    Ich hoffe ja doch, dass du deswegen schon einen Arzt aufgesucht hast..
    das erste was mir hierzu in den sinn kommt ist ebenfalls epilepsie. Davon gibt es verschiedene formen wie trancen , die sind nicht so stark und meist nicht mit zuckungen verbunden. Folgende müdigkeit und vergesslichkeit deuten darauf hin...
    ich bin keine ärztin oder so, aber ich habe gerade in der schule über epilepsie gelernt und wollte darüber meinen senf dazugeben
    mein rat ist sofort zum arzt zu gehen und keine ruhe geben bis du eine zufriedenstellende antwort auf dein problem bekommst!

    Kommentar

    Lädt...
    X