#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Osteochondrosis dissecans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osteochondrosis dissecans

    Hallo Zusammen,

    bereits 2006 wurde bei mir im rechten OSG rein Zufällig nach einem Sportunfall eine OD an der rechten Talus Schulter diagnostiziert. Da auch die Außenbänder damals gerissen waren wurde ich 2006 operiert. Die Bänder wurden mittels einer Bandplastik gestrafft und die OD durch Anbohrung des betroffenen Knochenstücks im Angriff genommen.
    Leider hatte ich dennoch immer wieder Schmerzen im rechten Sprunggelenk und nachdem ich nun Anfang November mal wieder umgeknickt bin kam beim MRT raus, dass die OD OP von damals nichts gebracht hat und sich deutlich verschlechtert hat. Nun steht Ende Januar eine erneute OP im Raum. Leider kann mir mein Arzt nicht sagen, welche Methode bei mir geeignet ist, ohne die Situation im Gelenk per Spiegelung genau gesehen zu haben. Es steht im Raum die OD entweder Rezufixazieren, oder ein Colagenfließ in die betroffene Stelle zu implantieren. Die Außenbänder müssen ebenfalls wieder gestrafft werden. Gibt es hier Leute die ebenfalls an einer OD im Sprunggelenk leiden und mittels eine rder besagten Methoden operiert wurden?

    In der Hoffnung um regen Austausch verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und wünsche Frohe Weihnachten

Lädt...
X