#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schützt Impfung vor Übertragung an Dritte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schützt Impfung vor Übertragung an Dritte?

    Liebe Experten,

    Eine Frage zu Impfungen:

    Mein Partner ist für 10 Tage in Indien (Bodhgaya), wo eine gewisse Gefahr fur einige Krankheiten, die über Mücken übertragen werden, herrscht.

    Er wurde leider von einer Mücke gestochen.

    Er ist gegen alles, was geht, geimpft.

    Kann er mich, die ich nicht geimpft bin (will es nachholen!), zB durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit irgendwas anstecken, was bei ihm nicht ausbricht?
    ​​​​​​
    (Grds haben wir uns vor einiger Zeit beide auf STIs testen lassen, daher ungeschützt).

    Oder kommt das aufgrund seiner Impfungen nicht infrage?

    Und könnte er mich so zB mit Malaria anstecken bevor es bei ihm ausbricht?

    Hoffe meine Frage ist verständlich. Bin ein wenig in Sorge, ist das übertrieben?

    Liebe Grüße und vielen Dank,

    Empatya

Lädt...
X