#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampf in der Brust, Schweissausbrüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampf in der Brust, Schweissausbrüche

    Hallo zusammen,

    ich habe seit mittlerweile 4 Monaten Symptome, die mir einen Haufen Angst einjagen. Angefangen hat alles mit einem leichten Blubbern in der Brust, da damit keine weiteren Symptome einhergingen, habe ich das ignoriert. Ende Januar dann habe ich so etwas wie einen Krampf im Bereich des Herzens gespürt, etwa für eine Sekunde lang, mir ist danach unfassbar heiß geworden, ich habe wahnsinnig geschwitzt und meine Nackenmuskulatur hat sich verkrampft. Ich bin direkt ins Krankenhaus gefahren und wurde dort über 3 Tage durchgecheckt, EKG unauffällig, 24-Stunden-EKG ebenfalls, Ultraschall, Röntgen, alles unauffällig, Blutwerte, Blutdruck etc ebenfalls alles im normalen Bereich. Als ich das Krankenhaus verlassen habe, hatte ich ein paar Tage Ruhe, bis es wieder von vorne anfing. Mittlerweile habe ich die Beschwerden beinahe jeden Tag und es treibt mich fast in den Wahnsinn. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich keine Schmerzen dadurch verspüre, da das aber hauptsächlich auf Arbeit passiert, egal ob stressig oder nicht, im Stehen oder sitzen, ist mir dieser Schweissausbruch nach dem "Krampfen" wahnsinnig unangenehm. Hat jemand von solchen Symptomen schonmal gehört und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass das ganze von Verspannungen im Rücken/an der Wirbelsäule kommen kann, aber einen Termin beim Orthopäden habe ich erst Mitte Juli bekommen.

    noch kurz zu mir: ich bin 23 Jahre alt, männlich, 183 groß, mit 110 Kilo übergewichtig, ernähre mich aber weitestgehend gesund. Ich rauche, trinke sehr selten Alkohol und hatte noch keine OP oder eine andere schwerwiegende Erkrankung. Ich leide an allergischem Asthma, welches ich mit dem Salbutamol-Spray behandle. Stress habe ich eigentlich nicht, bei mir läuft soweit alles ganz gut. Bis auf diese Symptome eben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal.


  • Re: Krampf in der Brust, Schweissausbrüche

    So etwas kann z.B. vom Magen kommen, wie du sagst auch vom Rücken, sogar zu viel Luft kann das auslösen.
    Deine Schweißausbrüche hören sich an als hätten sich daraus Panikattacken entwickelt.

    Kommentar


    • Re: Krampf in der Brust, Schweissausbrüche

      Danke für die Antwort. Weißt du inwiefern der Magen damit zu tun hat? Ob das gefährlich ist? Und was man dagegen tun kann?

      Kommentar


      • Re: Krampf in der Brust, Schweissausbrüche

        Ich kenne ähnliches vom Reflux, also Magensäure die wieder hoch kommt.
        Das kannst du abklären lassen, bzw. testen ob Protonenpumpenhämmer Besserung bringen.
        Eindeutig ist es aber nur über eine Magenspiegelung zu diagnostizieren.
        Selbst Blähungen, Muskelkater oder ein gereizter Nerv können so etwas machen, also kein Grund an etwas gefährliches zu denken.
        Vor allem, oft ist die Ursache längst verschwunden, aber die Symptome bleiben weil die Angst davor so groß ist, versuch dich also zu entspannen, dann wird es mit Sicherheit schon mal besser.

        Kommentar


        Lädt...
        X