#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Agranulozytose nun anhaltende Leukopenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Agranulozytose nun anhaltende Leukopenie

    Hallo,

    vor 11 Monaten bin ich nach Einnahme von Novalgin in die Notaufnahme gekommen. Ich hatte quasi alles, was durch eine Agranulozytose ausgelöst werden konnte. Da ich beim Ausbruch der Angina in Schottland war, wäre ich beinahe zu spät ins Krankenhaus gekommen. Leider konnten die Ärzte meinen Enddarm nicht mehr retten und ich bekam einen künstlichen Darmausgang. Die Leukozyten waren teilweise unter 500 und die Granulozyten quasi nicht mehr vorhanden. Ich war zwei Monate im Krankenhaus und die Ärzte konnten die Ursache nicht 100%ig nachweisen, gingen aber davon aus, dass es an der Einnahme von Novalgin lag. Nach ca.6 Wochen im Krankenhaus, sanken die Leukos und Granus wieder in den Bereich der Lebensgefahr, nachdem sie sich einigermaßen (3-3,5) stabilisiert hatten. Die Ärzte wussten sich keinen Rat darauf- auch nicht nachdem eine Probe des Knochenmarks entnommen wurde. Nachdem sie sich wieder nach kurzer Zeit und Mithilfe einer speziellen Spritze erhöht hatten, wurde ich eine Woche später entlassen. Meine Hausärztin hat seitdem regelmäßig Blut entnommen und die Leukos liegen seitdem immer noch bei ca. 3,5. Es scheint also nicht mehr hoch zu gehen...
    Daher weiß ich jetzt nicht, was ich machen sollte um dem auf den Grund zu gehen. Ist es gefährlich?
    Ich bin eigentlich ein gesund lebender Mensch. Ich ernähre mich vegan, bio, hochwertig und bewusst. Außerdem bin ich aktiv und nur selten eine Couch-Potato. Vor ein paar Wochen habe ich auch zwei Fastenwochen eingelegt, weil ich dachte es bringt vielleicht was, wenn ich alles in meinem Körper mach ausschwemme, was sich da im letzten Jahr so eingelagert hatte. Aber danach waren die Blutwerte auch nicht besser. Ich werde demnächst 30- also am Alter kann es hoffentlich auch nicht liegen

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

    Freundliche Grüße

Lädt...
X