#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippenfell entzündung, bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenfell entzündung, bitte um Rat

    Moin moin, ich habe letzte Woche Montag einen Stromschlag bekommen und war dann für 24h im Krankenhaus zur Überwachung, als ich am Dienstag entlassen wurde hatte ich die ganze Woche immer wieder ein ziehen/ stechen in der linken Brust! Da es mir immer unheimlicher wurde bin ich am Freitag nochmal zur Notaufnahme gefahren, dort wurde ein ekg gemacht und es war alles normal! Auch das blut wurde getestet und das war auch alles normal! Dann wurde mir gesagt das es eine Rippenfellentzündung ist und soll übers Wochenende 3x Täglich 500mg ibuprofen nehmen und am Montag zum Hausarzt! Dort war ich dann und er konnte nichts feststellen und meinte ich soll die ibuprofen bis zum ende der Woche weiter nehmen! Was mich jetzt stört ist das keine Besserung eintritt und keiner mir sagte von was die Entzündung kommt! Ich hatte vor ca. 4 wochen eine Erkältung die nach einer Woche gut war und nach einer Woche pause bekam ich die nächste erkältung! Was soll ich nun machen? Ich habe angst das ich eine Lungenentzündung habe oder schlimmeres! Für antworten bin ich dankbar


  • Re: Rippenfell entzündung, bitte um Rat

    Hallo,

    das ziehen und Stechen kann auch von der Wirbelsäule kommen!

    Die Rippen sind mit Nerven an der Wirbelsäule verbunden und können so den Schmerz weiterleiten....

    Also Sticht es auf höhe des Herzens, obwohl das Herz damit überhaupt nichts zu tun hat!

    Es liegt also an einer Verspannung der Muskulatur, was wider-rum die Nerven Reizt......

    Also wäre eher der Gang zum Orthopäden angesagt, meist lösen sich Verspannungen aber auch durch ein Heißes Bad und eine Massage.....

    Bei einer Lungenentzündung entstehen andere Symptome....

    Darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen....

    Und ständige Erkältungen lassen eher auf ein schwaches Immunsystem schließen...

    Also, mehr Vitamine, Spurenelemente und eine Ordentliche Ernährung, die den Körper wieder auf "Vordermann" bringt...

    LG, Nesty



    Kommentar


    • Re: Rippenfell entzündung, bitte um Rat

      Danke schon mal für Antwort, wenn die schmerzen von den Nerven kommen müssten dann nicht auch die ibuprofen helfen? Wegen der erkältungen meinte ich nur das ich eventuell was verschleppt haben könnte? Ein heißes Bad nehme ich alle 2 Tage mit meiner Frau da sie erkältet ist

      Kommentar


      • Re: Rippenfell entzündung, bitte um Rat

        Hallo,

        klar, eine Erkältung kann man locker "verschleppen".... sie kommt dann schnell wieder, wie bei dir!

        Deshalb ist es ja auch so wichtig, diese richtig ( also mit viel Ruhe!!) auszukurieren!!!

        EGAL was der Arbeitgeber dazu sagt!! Es ist DEINE Gesundheit....

        Also, Ruhig zum Arzt, DIESER entscheidet dann weiter!

        Verspannungen, die länger bestehen, brauchen dementsprechend auch länger, bis sie sich lösen..

        Wenn überhaupt, ohne Hilfe...

        Bist du dir aber unsicher, dann laß´es beim Orthopäden mal Checken!!

        Eine Lungenentzündung hat jedoch ganz andere Symptome!

        Oft mit Fieber... Sehr Starker Husten mit/ ohne Auswurf.... usw....Atemnot... Schüttelfrost..

        DAS hätte ein Arzt schon beim Abhören der Lunge festgestellt und angesprochen!

        Also, BITTE nicht verrückt machen und einfach mal einen Termin beim Orthopäden machen..

        Verspannungen können sehr unangenehm sein, aber sie sind ungefährlich!

        LG, Nesty








        Kommentar



        • Re: Rippenfell entzündung, bitte um Rat

          Ok danke, einen Termin beim Orthopäden zu bekommen ist bei uns auf der Sonneninsel Usedom wo Millionen Urlaub machen sehr schwer und wenn dann dauert es ein halbes Jahr

          Kommentar

          Lädt...
          X