#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fallhand / radialislähmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fallhand / radialislähmung

    Hallo!
    Ich bräuchte mal einen Rat. Habe gestern Abend scheinbar meine Hand blöd abgestützt, jedenfalls war mein ganzes Handgelenk danach taub. Typische Symptome der fallhand eben.. bis dato dachte ich "ok, blutzirkulation unterbrochen, Nerv kurzzeitig eingequetscht." Nach Ca einer halben Stunde konnte ich mit Mühe und Anstrengung die Hand wieder etwas Richtung Handrücken ziehen, allerdings zittrig. Finger durchstrecken war auch schwierig, aber es ging einigermaßen. So nun bin ich heute morgen aufgewacht, mein kompletter Daumen ist taub, ebenso wie die obere Seite des Zeigefingers, der ganze Handrücken und die Oberseite des Armes bis hoch zur Schulter. Daumen abspreizen gehe nur wenig, Hand anheben geht zwar wieder ebenso wie Finger strecken, allerdings nur komplett ohne Gewicht. Also ich kann beispielsweise keine Kaffeetasse heben aus dem Handgelenk. Zum Arzt schaffe ich es erst morgen Nachmittag. Habe provisorisch meine verstärkte Schiene benutzt, allerdings bringt das nicht viel. dadurch dass ich die Hand (erschwert) heben kann und nicht so taub herunter hängt wie gestern, gehe ich davon aus dass der radialis nicht ganz so in Mitleidenschaft gezogen wurde. Habe zum Glück noch Urlaub, muss Dienstag allerdings wieder arbeiten (Friseurin) und meine Sorge ist dass das Ganze lange dauert bis meine Hand wieder voll einsatzfähig ist. Wie sieht es aus mit der Heilungsdauer? Vielen Dank und liebe Grüße

Lädt...
X