#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vibrierendes gefühl im bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vibrierendes gefühl im bein

    Hallo Leute, ich weiß nicht weiter.. habe jetzt seit einer Woche ca. Kontinuierlich ein vibrierendes gefühl im Oberschenkel. Es ist immer an der gleichen Stelle und jede Sekunde. Egal was ich mache. Nachts, tagsüber und im liegen,sitzen und stehen.. es hat die Intensität von dem vibrieren eines Handys wenn es klingelt. Das komische ist dss man das nicht fühlt wenn man die Hand auf den obschenkel legt. Also denke ich das es nicht muskulär ist oder?

    Ich wäre so froh wenn ich das endlich los werde denn ich werde wirklich irre..
    Vielen Dank für eure hilfe


  • Re: vibrierendes gefühl im bein

    Liebe Josephine,
    ist das Gefühl dauerhaft vorhanden? Oder zum Beispiel abends und in Ruhemomenten (Sitzen, Liegen) viel mehr da?
    Dann könnte es nämlich das Restless Legs Syndrom sein.
    Geh doch mal zu einem Neurologen, der kann das dann herausfinden. Fürs RLS werden einige Fragen gestellt (und zusätzlich meist 1-2 Fragebögen), um die Diagnose zu stellen. Es ist sehr weit verbreitet, nur dass viele es nicht wissen und erst sehr lange damit durchs Leben gehen.
    Und das Gute ist, es ist gut behandelbar. Je nachdem wie stark es ausgeprägt ist, kann man mit regelmäßiger Medikamenteneinnahme komplett symptomfrei leben.
    Ich habe es schon viele Jahre, aber die Diagnose erst seit 1,5 Jahren. Und seit ich Medikamente nehme, ist es viel viel besser!
    Viel Erfolg.

    Kommentar


    • Re: vibrierendes gefühl im bein

      Liebe Josephine
      ist das Gefühl dauerhaft vorhanden? Oder zum Beispiel abends und in Ruhemomenten (Sitzen, Liegen) viel mehr da?
      Dann könnte es nämlich das Restless Legs Syndrom sein.
      Geh doch mal zu einem Neurologen, der kann das dann herausfinden. Fürs RLS werden einige Fragen gestellt (und zusätzlich meist 1-2 Fragebögen), um die Diagnose zu stellen. Es ist sehr weit verbreitet, nur dass viele es nicht wissen und erst sehr lange damit durchs Leben gehen.
      Und das Gute ist, es ist gut behandelbar. Je nachdem wie stark es ausgeprägt ist, kann man mit regelmäßiger Medikamenteneinnahme komplett symptomfrei leben.
      Ich habe es schon viele Jahre, aber die Diagnose erst seit 1,5 Jahren. Und seit ich Medikamente nehme, ist es viel viel besser!
      Viel Erfolg.

      Kommentar

      Lädt...
      X