#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Multiple Sklerose - bitte schnell um einen Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Multiple Sklerose - bitte schnell um einen Rat!

    Meine beste Freundin wurde mit angeblicher Multiple Sklerose deagnostiziert, ich hingegen bin skeptisch, nachdem ich den Beitrag hier unter Krankheiten gelesen habe. Vor gut einem Jahr hat meine Freundin die Präperate dafür abgesetzt, dann wurde sie auch noch schwanger. Sie fühlt sich gut. Vor kurzer Zeit bekam sie ein leicht taubes Gefühl im Bauch nach hinten ziehend in den Rücken und runter in die Hüftregion, sie ging dann auch zu ihrem Hausarzt der auch Internist ist und der überwies sie an ihren Neurologen. Was mich jedoch wundert ist er beharrt auf die Untersuchungen die vor Jahren stattfanden und will sie sofort mit einer Kortisonlösung von locker 3000 intervanös behandeln anstatt eventuell erst mal nochmal von neuem ins Detail prüfen ob tatsächlich eine MS vorliegt. Ich fand die Erklärung unter Krankenheiten hier sehr gut beschrieben und frage mich ob man als Patient darauf bestehen kann diese Untersuchungen alle zu machen, bevor man gleich zu starken Präperaten langt. Es würde mich wirklich freuen wenn uns Jemand einen guten Rat geben kann, was man genau untersuchen sollte und ob Taubheitsgefühle alleine ausreichend sind um MS zu dignostizieren. Denn wenn das der Fall wäre dann hätte sogar ich MS, weil ich seit Jahren unter Taubheitsgefühle am gesammten Rücken leide und mir nur gesagt wird ich hätte nichts und bekomme daraufhin keinerlei Behandlung, weil man der Meinung ist mein Übergewicht würde dies verursachen. Vielen Dank im Vorraus. LG

Lädt...
X