#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rhynossklerom Krankheit (Rhynos Sklerom)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhynossklerom Krankheit (Rhynos Sklerom)

    Bei mir wurde vor 12 Jahren die Rhinosklerom Krankheit im Oberkiefer und den Nasenhöhlen diagnostiziert.
    Hierbei handelt es sich um eine sehr seltene, baktierielle Erkrankung mit tumor ähnlichen Gebilden, jedoch nicht bösartig.

    Behandlung:
    Ich wurde seitdem 5 mal Operiert.
    Bei den ersten vier Operationen wurde der Sklerom entfernt und vom Knochen gekratzt. Nach jeder Operation erfolgte anschließend durchgehend die Behandlung mit Antibiotika (Ciprobay und Avalox), jedoch immer erfolglos. Die Keime sind beständig und die Krankheit erscheint immer wieder. Die Keime bleiben im Knochen und "zerfressen" diesen.
    Bei der 5. Operation wurde nun ein großer Teil des Gaumens entfert (inkl. Knochen). Die Krankheit hat sich in den letzten Wochen viel schneller als vorher wieder ausgebreitet.

    Frage:
    Ist diese Krankheit jemandem bekannt? Welche Behandlungen könnten erfolgsversprechend sein.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Lädt...
X