#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starke Darmblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr starke Darmblutung

    Hallo zusammen,

    meine Ärzte sind ratlos.

    Ich hatte noch nie eine größere Krankheit. Geschweige denn irgendetwas mit meinem Darm (ausser Magen-Darm)
    Innerhalb eines Jahres war ich 3 Mal in der Klinik mit jeweils sehr Starken Blutungen. Habe im durchschnitt jeweils 1,5 liter Blut verloren.Beim letzten mal habe ich eine Bluttransfusion bekommen. Mir gehts am nächsten Tag gleich wieder gut (empfunden)

    Die Ärzte finden gar nichts, können sich die so starke Blutung nicht erklären.Ich bin Privatpatient, wurde also auch von verschiedenen Professoren untersucht. Ich habe auch eine umfangreiche Untersung hinter mir, wie zB:
    5-6 Magen-Darmspiegelungen, MRT,CT,Kapselendoskopie,Röntgen,Divertikel-Test,HIV-Test,CVM-Test.

    Zuerst war der verdacht auf Morbus Chron. Jetzt soll es anscheinend Morbus Behcet sein. Sicher sind sich die Ärzte nicht.
    Soll auf Verdacht jetzt Kortison und Immunsupressiva nehmen.
    Kann hier jemand helfen ? Woher können solche Darmbutungen stammen ?

    Vielen Dank im Vorraus fürs Schreiben.

    LG
    Hacoba


  • Re: Sehr starke Darmblutung

    Hallo Hacoba.

    Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann? Dein Beitrag liegt ja schon 1/2Jahr zurück. Ich selbst hatte auch lange Zeit starke Darmblutungen in Form von Teerstühlen. Und es war schwer eine Diagnose zu sichern. Hab da auch alles mögliche hinter mir. Gastroskopie, Koloskopie, Selik, Blutungssyntigraphie, CT-Abdomen, Kapselendoskopie (3x) - und genau da wurde durch einen Gastroenterologen der sich auf den Gebiet gut auskennt erkannt das es sich um oft kleine Gefäßmissbildungen handelt die immer wieder zu auch großen Blutverlust geführt hatten. Fachausdruck dafür Angiodysplasie. Sehr schwer zu finden. Ich war froh das man endlich wusste was mir fehlt.

    Wie geht es dir inzwischen?

    LG Ele83.

    Kommentar

    Lädt...
    X