#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRSA gefährlich für Aneurysmapatient?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRSA gefährlich für Aneurysmapatient?

    Guten Abend allerseits,

    erstmal vorgeschichte:

    Ich arbeite zurzeit als Physiotherapeutin auf der Inneren, ich hab am Freitag morgen einen Patienten übernommen den eigentlich mein Kollege hatte nun aber nicht da war.
    Ohne vorwarnung und ohne jegliche Information ging ich in das Patienten Zimmer.
    Ich habe den Patienten ganz normal behandelt.
    Zwischendurch kamen schwestern und eine von der essensbestellung rein ohne schutzkleidung und handschuhen.
    Ich dachte mir nichts bei.
    Am ende erfuhr ich von meinem Leitenden PT das dieser Patient MRSA hatte, jdf nicht ob negativ oder positiv.

    Mein Problem :
    Mein Freund hat zwei verwachsene Löcher in der Herzwand , eine kammer funktioniert nicht so ganz wie beim gesunden Menschen.
    Und dazu kommt noch ein Aortaaneurysma.
    So ich mit meinen MRSA (vielleicht, muss in die akte noch schauen am montag ob negativ oder positiv) bin heute zu ihm gefahren, habe allerdings voher einen arzt gefragt ob ich darf .
    Dieser meinte : ja .
    Da ich weiß das diese Keime überall man bekommen kann ob ubahn bahn sbahn oder gar in fleisch , bin ich nach der bestätigung des arztes zu ihm gefahren.
    Allerdings habe ich ein wenig sorge das es ihm doch schaden könnte und er einen Infekt dadurch bekommt.

    Ist er als Herzaneurysma Patient nun gefährdet?
    wenn ja , was soll am schnellsten getan werden?

    Um mich mache ich mir keine sorge, denn ich bin völlig gesund und lebe normal.

    Ich freue mich über jede antwort, da es ganz wichtig ist.
    Ich möchte nämlich nicht das mein Freund wegen eines Keimes verstirbt, und denn auch noch durch mich.

    LG Liliane

Lädt...
X