#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuchsbandwurm / Antikörper-Bluttest positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuchsbandwurm / Antikörper-Bluttest positiv

    Hallo !

    Die Sache ist sehr seltsam und eine extreme Belastung .... Im Rahmen einer Blutuntersuchung die ich regelmäßig durchführen lasse aufgrund meiner nicht optimalen Leberwerte, wurde auch ein Check auf Fuchsbandwurm-Antikörper durchgeführt. Bisher war für die schlechten Leberwerte eher etwas zu viel Fett auf den Rippen als Grund angenommen worden. es wurde auch vor ca. 10 Monaten ein Ultraschall der Leber durchgeführt ohne besonders ausffälligen Befund... leichte Leberverfettung. Dagegen treibe ich nun viel Sport und die Werte bessern sich langsam.

    Allerdings kam heute der Schock in Form eines Anrufs, dass der Bluttest auf Fuchsbandwurm positiv ist !

    Mein behandelnder Arzt sagte ich solle mir erst einmal keine Sorgen machen und er klärt das nun mit einem Spezialisten ab. Nun ist so eine Diagnose für mich als Laie einzuordnen unter ..." Sie haben HIV oder Krebs " .... da die Krankheit unheilbar ist, unbehandelt zum Tode führt und man im besten Fall neben OP & Chemo einen Parasiten in seinem Körper hat, der Ihn nie verlassen wird. Jedenfalls liest man das so ....

    Das ist wie so ein Horrofilm der da gerade in einem Abläuft. Ich habe einmal gehört, dass so ein Bluttest erst einmal nur Beweist, dass man grundsätzlich Kontakt mit so einem Parasiten hatte und der Körper da halt Antikörper gebildet hat. Das ist natürlich so ein Strohhalm an den man sich klammert, aber ich bin da über eine Zahl von 20% Fehlalarm gestolpert, was ja nicht gerade Hoffnung macht.

    Evtl. kann hier jemand etwas zu so einem ersten Befund sagen....

    lg


  • Re: Fuchsbandwurm / Antikörper-Bluttest positiv

    Ich kann leider nichts dazu sagen, aber da es ja eine ernstere Sache ist und es trotzdem viele Fehldiagnosen gibt, ist eine Abklärung mit einem Spezialisten mMn anzruraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X