#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktose- und Fruktoseallergie - namenlose Krankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laktose- und Fruktoseallergie - namenlose Krankheit?

    Mein Enkelsohn ist 24 Jahre alt und leidet seit einigen Jahren an sehr starken Bauchschmerzen, Durchfall und körperlicher Leistungsschwäche.
    Die Symptome traten immer stärker auf.
    Seit einiger Zeit konnte er dazu gebracht werden, einen Arzt aufzusuchen. Dieser stellte dann diese Laktose- und zusätzlich Fruktoseallergie fest.
    Vorgeschlagene Therapie: Ernährungsumstellung.
    Nun geht er regelmäßig zur Ernährungsberatung und darf nur ganz wenige Produkte essen. Er hält sich sehr genau an die Anweisungen, denn sonst gibt es sofort starke Rückschläge.
    Leichte Gartenarbeit und sportliche Betätigungen verursachen ebenfalls negative Befindungen.
    Wer hat in dieser Richtung Erfahrungen bzw. kann hilfreiche Tipps geben?
    Danke sehr.



  • Re: Laktose- und Fruktoseallergie - namenlose Krankheit?

    Eine Allergie ist eine Fehlfunktion des Immunsystems. Das Immunsystem ist überaktiv und geht gegen den eigenen Körper vor. Bei extremen fällen kann es durchaus zu einer allgemeinen Schwäche kommen, insbesondere wenn er noch multiple kleine Allergien hat die nicht angegangen würden.die auch mitverhandeln.

    Kommentar


    • Re: Laktose- und Fruktoseallergie - namenlose Krankheit?

      ... Natürlich nicht gegen den eigenen Körper, sondern natürlich gegen nicht krankmachende Substanzen. Er soll mal einen ausführlichen Allergietest machen. Es würde mich nicht überraschen wenn dieser noch andere Allergien zutage fördern würde die seine allgemeine Schwäche erklären würde.

      Kommentar

      Lädt...
      X