• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwankschwindel usw

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwankschwindel usw

    Hallo erstmal seit über16 Monate leide ich unter Benommenheitsgefühl und unter Schwank; Kippschwindel
    also etwa so als ob man 1-2 Bier getrunken hat. Dieser Zustand ist fast immer im Stehen im Sitzen hab ich es nur manchmal jenachdem wie ich sitze. Wenn es ganz schlimm is hab ich das Gefühl das ich umfalle also das mir schwarz vor Augen wird das ist bis jetz aber noch nie aufgetreten. Komischerweise greife ich mir mit der Hand an den rechten Kopfansatz (aus Reflex keine Ahnung warum)
    War schon bei HNO Arzt, Neurologe, Zahnarzt, Augenarzt Internist und beim Orthopäden. Alle haben verschiedene Tests durchgeführt und immer wurde mir gesagt alles in Ordnung Sie sind gesund. Der Orthopäde hat gemeint das ich ein kurzeres Bein haben, miir wurde ein Fersenkeil von 0.7mm gegeben diesen trug ich 2 Wochen und die Syntome wurden schlimmer es war wie laufen auf rohen Eiern also total wackelig und schwankend. Habe dann nach 2 Wochen den Keil entfernt 3 Tage danch wurde es dann wieder etwas besser. Habe schon Strom, Quellgas, Massagen und manuelle Therapien bekommen hat nur Linderung gebracht oder mal paar Tage Ruhe. Habe einen Rundrücken nicht extrem aber sichtbar und mein Kopf ist etwas nach vorn gebeugt. Sollte Sport machen das die HWS und Die BWS wieder in einklang kommen. Das tat ich über 2 Monate doch es half nix. Einen Tag danach ging es mir dann immer richtig schlecht auch dehnen oä haben nix gebracht. Übungen die ich nicht vertragen habe sind: Rudern, Schulterheben, Schulterdrücken und Kniebeuge auch Rückenübungen mit Dehnungsband waren nicht gut. Habe wenig Gewicht genommen und die Übungen korrekt ausgeführt. Meine Physiotherapeutin meinte ich hab irgenwo ein Problem mit Halswirbel C1 und C2 also dem "Nicker" und dem "Dreher" . HWS wurde geröngt alles ok. CT von Kopf war auch ok


  • Schwankschwindel usw


    -- moved topic --

    Kommentar