#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sinusoidal obstruction syndrome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sinusoidal obstruction syndrome

    Hallo, bei meinem Schwiegervater, 79 Jahre wurde diese seltene Krankheit (kurz SOS) festgestellt, gibt es jemdanden, der Informationen hierzu hat? Zu Verlauf, Behandlung, evtl. Ärzte oder Krankenhäuser, die diese Krankheit schon behandelt haben?
    Im Internet findet man fast gar nichts oder es ist fachlich so schwierig geschrieben, dass ein Nicht-Mediziner es nicht verstehen kann.
    Ich wäre für jede Info dankbar.


  • Re: sinusoidal obstruction syndrome


    Kennst du das hier schon? Ist allerdings u.U. auch noch etwas kompliziert zu lesen und ist jetzt auch nicht soo viel: http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/...=DE&Expert=890

    Vielleicht hilft dir das bei der Recherche (aber vielleicht weißt du das auch schon): Andere Bezeichnungen für das "sinusoidal obstruction syndrome" sind wohl
    - sinusoidales Obstruktionssyndrom oder
    - Lebervenenverschlusserkrankung oder
    - Lebervenen-Verschlusskrankheit oder
    - hepatische VOD

    LG

    Kommentar


    • Re: sinusoidal obstruction syndrome


      Hallo!
      Vielen Dank für die Antwort, diesen Artikel kannte ich nicht und danke für die anderen Bezeichnungen, da kann ich dann weitersuchen
      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X