#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl - was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheitsgefühl - was ist das?

    Hallo,
    es geht um meine Mutter und zwar, hatte sie am Wochenende ein Taubheitsgefühl und kribbeln im rechten Arm. Ist am Dienstag dann zum Hausarzt, die hat gesagt das es an der (Hals)Wirbesäule liegt, hätte starke Verspannungen. (Herzinfarkt/Schlaganfall hat sie ausgeschlossen das ist schonmal gut) Hat jetzt Massagen verschrieben bekommen, erste Sitzung war wohl ziemlich schmerzhaft für sie, hat teilweise sogar geknackt.
    Jetzt hatte sie wieder für ne Zeit diese Taubheitsgefühle, sogar im anderen Arm und teilweise in den Beinen.
    Und es geht ihr auch irgendwie so nicht ganz so gut, hat manchmal Kopfschmerzen, am Wochenende war sie ganz unruhig und so.

    Hat die Hausäztin wirklich recht und bringen die Massagen etwas?

    Hab Angst das es irgendwas anderes ist!

    Was meint ihr?
    Danke!


  • Re: Taubheitsgefühl - was ist das?


    hi sheldon,

    die beschwerden deiner mutter könnten schon von der wirbelsäule kommen. dennoch fände ich es besser wenn sie sich an einen orthopäden und an einen neurologen zur untersuchung überweisen lassen würde.

    sollten die beschwerden tatsächlich von verspannungen kommen ist massage und krankengymnastik schon richtig. dass deine mutter nach der massage mehr schmerzen hat liegt wohl daran dass die muskulatur durch die massage gelockert werden soll, sie jetzt so was wie muskelkater hat.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Taubheitsgefühl - was ist das?


      Ähm kann es vielleicht auch etwas ganz anderes sein? Vielleicht sogar Borreliose? Sind da eher zufällig auf das Theme drauf gekommen.

      Aber vor etwa 1,5 Jahren wurde sie von einer Zecke gebissen und paar Wochen später hatte sie auch so ein kribbeln im Arm und Anzeichen einer Grippe, die Ärztin hatte damals aber keine Borreliose feststellen können.

      Allerdings hab ich gelesen das man das erst 2 Monate danach genau feststellen kann, kann sein das die 2 Monate da noch nicht rum waren.
      Hab gelesen das im 3. Stadium auch Grippe ähnliche Symptome und bei manchen zu neurologischen Störungen in Armen und Beinen kommt und so.
      Würde irgendwie alles passen!

      Sie geht am Montag nochmal zum Arzt und lässt einen Test auf Borreliose machen!

      Kommentar


      • Re: Taubheitsgefühl - was ist das?


        hi sheldon,

        natürlich kann es auch etwas anderes sein. aber das lässt sich im internet nicht klären.

        sollte es borreliose sein kann es im blut nachgewiesen werden.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar


        Lädt...
        X