#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zenhenkontraktionen. Ist das ein Tic?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zenhenkontraktionen. Ist das ein Tic?

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich an meinem rechten Fuß ein mal stärker, mal schwächer ausgeprägtes Bewegungsmuster. Mein großer Zeh bewegt sich dabei, als würde ich ihn dehnen wollen, nach oben, während sich die übrigen Zehen nach unten ziehen. Danach führe ich sie wieder zusammen, sodass sie aneinander vorbei schnippen. Dann das ganze von vorne.
    Ich habe das Gefühl als würde ich diese Bewegung irgendwie bewusst steuern, kann also damit aufhören, wenn ich mich stark darauf konzentriere, der Drang es weiter zu machen ist aber recht stark. Oftmals merke ich gar nicht, dass ich es schon wieder tue. Ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen, dass ich seltsam laufen würde. Erst dann fiel mir auf, was meine Zehen wieder trieben. Kein Wunder, dass man bei so einer Bewegung nicht normal läuft. Dann konzentriere ich mich drauf, die Bewegung zu unterlassen, was mal mehr mal weniger klappt.
    Oftmals bekomme ich richtig Muskelkater. Habe schon versucht mich zu zwingen, es zu lassen, indem ich die Zehen zusammen gebunden habe.
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen und sagen, was ich da tue? Ist das ein Tic oder sowas? Sollte man das mal einem Arzt erzählen (wenn ja, welchem)?
    (Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich mich erinnere vor Jahren schonmal so eine mehr oder weniger zwanghafte Bewegung ehabt zu haben. Da habe ich immer ruckartig Luft duch die Nase eingesaugt und dabei die Vorderzähne kurz aufeinander geklopft. Ab und an mache ich das immer noch, dann aber nicht mehr oft hintereinander sondern nur einmal. Wie aus dem nichts.)

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Wünsche einen netten abend und schöne Grüße!

Lädt...
X