#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anämie mit Eisenmangel --- Ärzte sind ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anämie mit Eisenmangel --- Ärzte sind ratlos

    Hi,

    um mich kurz vorzustellen, ich bin männlich, 25 Jahre alt, Student, Nichtraucher, Nichttrinker und sportlich.

    Mit 13 Jahren hatte ich eine TIA mit rechtsseitiger Hemiparese, DD damals i.R. eines Antiphospholipid-Antikörpersyndroms diskutiert. Kontrolle vor wenigen Jahren: kein Heinweis auf Antiphospholipid-Antikörpersyndrom.
    Weitere Diagnosen sind Mitralklappenprolaps und Vorhofseptumaneurysma, sowie V.a. kongenitale Asplenie.

    Der Grund, wieso ich hier um Hilfe und Ratschläge suche ist die unklare normochrom, makrozytär, hyperregeneratorische Anämie mit Eisenmangel unter laufender Substitution.
    Seit ich 18 bin, wurde ein Eisen- und Blutmangel diagnostiziert, aber nie weiter untersucht. Ich nahm 100mg Eisen II Kapseln Morgens und Abends, und konnte mit einem durchschnittlichen HB-Wert von 12 g/dl gut leben.

    Im August 2010 konnte ich kaum noch Treppen laufen und bei der Blutentnahme im Krankenhaus kam ein HB-Wert von 7 g/dl und ein Ferritin-Wert von 10 ng/ml heraus.
    Ich wurde stationär aufgenommen, verweigerte aber eine Bluttransfusion. Eine Woche lang wurden Untersuchungen gemacht: Knochenmarksentnehme, Magen-/Darmspiegelung, Kapselendosopie, Ultraschall und regelmäßige Blutabnahmen.

    Ergebnis:
    - Zusammenfassend endoskopisch und histologisch kein Hinweis auf eine gastro-intestinale Blutung (ÖGD, Intestionskopie, Koloskopie, Kapsel-Endoskopie)