#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pseudo allergie ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pseudo allergie ?!

    hallo,

    ich suche auf diesem wege einen guten allergologen in bochum und umgebung.

    zur geschichte:

    meine tochter (23) hat seit ca. 3 jahren eine allergie auf sämtliche im handel frei erhältlichen sowie verschreibungspflichtigen schmerzmittel entwickelt.
    unmittelbar nach der einnahme: quaddelbildung, juckreiz, starke schwellung beider lider sowie des rachenraumes, bis hin zur atemnot.

    wir suchten in den vergangenen jahren unzählige ärzte auf. auch krankenhausaufenthalte brachten nichts (auf kortisongaben - die ebenfalls erfolglos waren - folgte stets die entlassung) die von der klinik üblichen provokatiostests zur klärung und für den wichtigen allergiepass können auf grund der hohen risiken eines allergieschocks nicht durchgeführt werden, da meine tochter selbst auf die kleinsten - erforderlichen - gaben extremst reagiert. sprich: keiner der von uns aufgesuchten ärzte möchte die verantwortung übernehmen.

    zwischenzeitlich hat sie immer mehr allergien entwickelt (kosmetika, modeschmuck etc) und es nimmt einfach kein ende.. ganz im gegenteil.

    deshalb suche ich dringenst einen arzt der bereit ist, diesen "fall" zu lösen.

    ich hoffe sehr, dass irgendwer meine zeilen liest und mir einen tipp/rat geben kann!

    viele grüße
    hydra


  • Re: pseudo allergie ?!


    hi hydra,

    gibt es denn in deiner nähe eine uniklinik? würde empfehlen die dortige hautklinik auf zu suchen. die provokationstests müssen stationär gemacht werden. im falle eines anaphylaktischen schockes ist immer hilfe da.

    ambulante tests sind in der tat nicht zu empfehlen, davor scheuen die allergologen zu recht.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: pseudo allergie ?!


      danke für deine antwort..

      aber wie ich bereits schrieb, waren wir mehrere male stationär in den entsprechenden hautkliniken bzw dort können aus ebenfalls genannten gründen keine tests durchgeführt werden.

      Kommentar


      • Re: pseudo allergie ?!


        hi hydra,

        für mich sind krankenhäuser nicht gleich unikliniken. deshalb mein vorschlag.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: pseudo allergie ?!


          hallo noch mal

          ah ok.. jetzt verstehe ich, dass du dachtest wir seien in einem KH mit einer allergiestation gewesen. nein, wir waren direkt in haut/spezialkliniken.

          dort wurde nur notfallmäßig mit kortison behandelt und wieder entlassen. eine klärung könnte nicht stationär erfolgen, nur ambulant (wartezeit auf den ersten termin - ohne ausnahmen! 8 monate!) aber diese provokationstests würde man weder ambulant noch stationär durchführen wollen bei meiner tochter da die risiken zu groß wären.

          Kommentar


          • Re: pseudo allergie ?!


            hi hydra,

            tut mir leid dass es für deine tochter so kompliziert ist. leider fällt mir auch nichts mehr ein was ich dir raten könnte.

            gruß

            wusselinchen

            Kommentar

            Lädt...
            X