#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Test auf Tuberkulose sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test auf Tuberkulose sinnvoll?

    Hallo zusammen,
    ich war nicht sicher, ob mein Thema hier in das Forum passt, aber in den anderen Foren wäre es noch unpassender.
    Es geht um folgendes:
    Vor 2-3 Jahren habe ich einen einjährigen Freiwilligendienst in Rumänien absolviert, wo ich Kinder in Krankenhäusern betreut habe. Einmal wöchentlich war ich auch in einem Krankenhaus für Tuberkulose. Dort spielte ich mit den Kindern, hatte also engen Körperkontakt.
    Mir wurde damals gesagt, dass die Kinder, da sie unter Medikation stehen, nicht ansteckend sind.

    Eine Bekannte, die Krankenschwester ist, hat mir nun aber doch geraten, mich testen zu lassen, ob ich evtl. angesteckt wurde.
    Sie meinte, ein Bluttest würde nichts bringen,solange die Krankheit nicht ausgebrochen ist. Man müsse einen Hauttest machen.
    Gestern war ich nun bei meinem Hausarzt und er meinte, die Hauttests würden längst nicht mehr durchgeführt und er halte einen Bluttest für sinnvoll.

    Allerdings bin ich nicht krank oder befürchte, krank zu sein. Ich will nur sichergehen, dass nichts in mir schlummert.
    Welcher Test ist denn nun sinnvoll? Der Bluttest oder der Hauttest.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Test auf Tuberkulose sinnvoll?


    -- moved topic --

    Kommentar

    Lädt...
    X