#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Speichel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Speichel...

    hallo zusammen,
    Ich habe fast jeden Morgen Blut im Speichel,dachte zuerst das es
    von den Zähnen kommt,bin aber da anderer Meinung..
    Husten kommt auch manchmal dazu,rauchen tue ich schon
    Jahrelang nicht mehr,und Alkohol kaum bis gar keinen !
    Manchmal ist es weniger Auswurf,manchmal viel,dann wird es
    mir schon mal mulmig
    mein Hausarzt meint dies sei ohne Bedenken...da letztes Jahr
    eine Lungenuntersuchung stattgefunden hatte,Ergebnis gut.
    wer kann mir einen Rat geben was ich tun sol?
    vielen Dank für Antwort


  • Re: Blut im Speichel...


    Hallo,
    ich will dir ja keine Angst machen,aber die Aussage deines Hausarztes bezüglich der Lungenuntersuchung vor einem Jahr ist schon seltsam....
    Erstens kann sich das in einem Jahr ändern u. zweitens kann man evtl. Tumore in der Lunge durch eine einfache Röntgenuntersuchung erst ab einer gewissen Größe(ca. 0,5-1,0 cm) erkennen!
    Deine Beschwerden könnten aber auch von irgendwelchen Schleimhautdefekten in der Speiseröhre o. Mundhöhle herkommen. Hast du das Blut im Auswurf? Kann auch bei chronischer Bronchitis o.ständigen starken Räuspern mal vorkommen das die Schleimhäute bluten.
    Auch der Magen könnte als Verursacher infrage kommen.Falls sich dieser Zustand nicht ändern sollte,würde ich dringend auf einer ärztlichen Abklärung bestehen, vor allem wenn du nachts sehr stark schwitzt , leicht erhöhte Körpertemeratur hast
    u. unerklärliche Gewichtsabnahme!
    Wahrscheinlich ist alles harmlos, aber sicher ist sicher! Alles Gute wünscht dir Heidi 59

    Kommentar


    • Re: Blut im Speichel...


      danke für Antwort

      nun,eine kronische Bronchitis habe ich nicht,aber Husten tue ich
      manchmal,ohne Grund oder Erkältung..
      ja,das Blut ist im Auswurf,nicht das ich mich jetzt übergebe,
      sondern im Speichel,beim spucken z.B.
      ok,ich habe auch Magenuntersuchungen (Spiegelung) bekommen
      und der Arzt stellte dabei einen Magenbruch und kleine Geschwüre
      an der Speiseröhre fest..
      ob es nun davon ist,keine Ahnung
      Gewichtsabnahme habe ich aber nicht,im Gegenteil,habe zugenommem
      schöner Gruss noch
      John

      Kommentar


      • Re: Blut im Speichel...


        Hallo,das erklärt doch alles! Ist vermutlich dann Blut aus der Speiseröhre u. kommt von diesen kleinen Geschwüren.Vorsichtshalber könntest du ja beim
        Gastrologen nachsehen lassen!Aber ich denke das du sowieso in Behandlung damit bist?
        Liebe Grüße sendet Heidi

        Kommentar


        Lädt...
        X