#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerkrank und Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerkrank und Blutwerte

    Hallo,
    eine direkte Krankheit kann ich nicht benennen, aber villeicht hat jemand ähnliche Sympthome, bzw. Blutergebnisse.

    Mein Immunsystem ist schon seit Jahren erkrankt, ständig geschwollene Lymphknoten, entzündeter Rachen, etc. Kieferhölen sind immer wieder bis oben hin dicht, habe häufigen Stuhlgang (6 mal am Tag) und trinke auch im Winter mind. 3 Liter Tee/Saft, etc. Derzeit sind es an die 5-6 Liter, jenachdem wie die Temperaturen sind. Ständig hungergefühl, trotz aufgeblähtem Bauch.

    Nun haben wir, nachdem die Schulmediziner nie was finden konnten, intensive Blutuntersuchungen durchführen lassen, mit dem Ergebnis, dass meine Eisenwerte etwas niedrig sind und daher alle anderen Werte in Mitleidenschaft gezogen sein sollen. Was auch komisch ist, dass der Selenwert erhöht ist, was bei einer vegetetarischen Ernährung eher unwahrscheinlich ist. Irgendwie tappen wir alle, Schumediziner als auch Heilpraktiker im Dunkeln. Hat jemand Ahnung, was das sein kann. Die Entzündungswerte sind super, seit Jahren zeigt das normale Blutbild, dass ich kerngesund bin, trozu vereiderten Rachenraum, etc. Wir stehen irgendwie alle vor einem Rätsel.

    Lg Waldi


  • Re: Dauerkrank und Blutwerte


    Es ist zwar nur ein Stochern im Nebel, aber reduziere doch mal deine Trinkmenge auf normale 1,5 Liter pro Tag. 5 bis 6 Liter koennen nicht gesund sein und bringen vielleicht deinen Stoffwechsel durcheinander.

    Kommentar


    • Re: Dauerkrank und Blutwerte


      Hallo,

      Trinkmenge reduzieren habe ich schon versucht, funktioniert nicht, da bekomme ich massive Probleme mit dem Kreislauf, Kopfschmerzen, etc.

      Naja, jetzt versuchen wir mal eine intensive Lebensmittelunverträglichkeitsprüfung, da dies ja auch einiges erklären könnte. Schauen, ob wir eine Lösung finden.

      LG Andy

      Kommentar


      • Re: Dauerkrank und Blutwerte


        haben sie den kiefer einmal röntgen lassen und die nebenhöhlen ob eine verengung in den atemwegen vorliegt????

        Versuchen sie den eisenwert einmal auszugleichen dies könnte auch die verdauung etwas träger machen und sie scheiden somit weniger flüssigkeit aus und müssen weniger trinken, so bleiben die elektrolyte besser im griff.

        mfg jean

        Kommentar



        • Re: Dauerkrank und Blutwerte


          Hallo Waldi,
          schon seltsam dein Krankheitsbild!Erhöhte Selenwerte? Auch bei überwiegend vegetarischer Ernährung eher selten ,da in unseren Breitengraden die Böden eher selenarm sind.Und normale CRP-Werte bei Dauerentzündung u. geschwollenen Lymphknoten? Alles ziemlich merkwürdig....
          Zu deinem Trinkverhalten möchte ich aber jetzt Bedenken anmelden:man sollte ja 1.5-3l am Tag an Flüßigkeit zu sich nehmen(auch in Form Von Obst u. Gemüse,Suppen u. Salaten)aber 6 Liter am Tag
          sind schon wieder eine Belastung für deine Nieren
          u. nicht so optimal.Man kann das mit der Flüßigkeitszufuhr auch übertreiben.Leider kann ich dir auch nicht sagen um welch ein gesundheitliches Problem es bei dir jetzt geht, aber vielleicht solltest du dein Immunsystem etwas stärken.Probier doch mal Granatapfel-Muttersaft o.spezielle Immunstimulantien aus, z. B.Extrakte aus der Kapland-Perlagonie(Apotheke)
          Auf jeden Fall wünsch ich dir Gute Besserung!
          LG Heidi 59

          Kommentar


          • Re: Dauerkrank und Blutwerte


            Hallo,
            Immunsystem zu stärken haben wir auch schon durchgeführt, in Form von Tabletten, Pülverchen, Säften und auch Eigenbluttherapie, alles hatte kaum Erfolg. Nun haben wir auf Zöliakie, Fruktose und demnächst noch Laktose getestet, ebenso die Fingernägel eingeschickt, Zöliakie war negativ, Fruktose positiv, die Fingernägel waren ohne Befund (trotz schwarzer Ablagerungen). Laktose muss noch gemacht werden.

            Den Selenspiegel kann sich nicht mal das Labor erklären.

            Trotzdem muss was getan werden.

            LG Waldi

            Kommentar


            • Re: Dauerkrank und Blutwerte


              Hallo Waldi,
              leider kann ich dir jetzt auch keinen Rat mehr geben.Du schreibst das die Schulmediziner am Ende sind, folglich geh ich jetzt mal davon aus das du bei Heilpraktikern o.Naturheilkundemedizinern in Behandlung bist.Was mir ein Rätsel ist das du unter ständigem Hungergefühl leidest, trotz entzündeter Kieferhöhlen u.Rachen!
              Evtl. ist dein Organismus auch total übersäuert.
              Hast du schon mal die Möglichkeit einer Bioresonanztherapie in Erwägung gezogen?
              Wird teilweise sogar von den Krankenkassen mitfinanziert.Kann oft sehr hilfreich sein,wenn alle anderen Therapien fehlschlagen.
              Alles Gute wünscht dir Heidi

              Kommentar



              • Re: Dauerkrank und Blutwerte


                Hat hier jemand schon mal an EBV gedacht? Ein erhöhter Selenwert würde ich zur Diagnostik nicht in Betracht ziehen, da er hierbei zu unspezifisch ist.

                LG
                LaSa

                Kommentar


                • Re: Dauerkrank und Blutwerte


                  Hallo,

                  den Selenwert kann man sich immer noch nicht erklären, aber da ich eine Fruktose- und Laktoseintolleranz habe (wurde jetzt endlich festgestellt), kann man zumindest das viele Trinken und den häufigen Stuhlgang erklären und damit verbunden die Mängel an Eisen, Magnesium, etc. Auch das schwache Immunsystem könnte damit erklärt werden.

                  Jetzt weis ich was ich habe und kann es zumindest versuchen in den Griff zu bekommen. Mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht.

                  LG Andy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X