#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Nerv eingeklemmt am Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Nerv eingeklemmt am Fuß

    Hallo,
    weiß leider nicht in welches Forum das jetzt gehört....

    Ich bin 17 und habe seit über einem Jahr ein Problem:
    Immer wenn ich nachts aufwache strecke ich automatisch meine Beine und die Zehen. Manchmal passiert es dann, dass ich plötzlich den großen Zeh nicht mehr bewegen kann, der dann ganz gerade und steif ist, un mir ein höllischer Schermz in den Fuß "sticht". Der Schmerz ist dann in der Mitte der Fußsohle unterhalb der Ballen, und wenn ich den Fuß oder die restlichen Zehen bewege tut es zusätzlich weh.
    Nur wenn ich den Fuß 5-10 Minuten still halte und ihn auch nicht berühre tut es dann nicht mehr weh un ich kann den großen Zeh wieder bewegen.
    Einmal ist es auch passiert dass ich danach an der Stelle einen großen blauen Fleck hatte, der Tagelang beim gehen sehr weh getan hat.

    Nun frag ich mich ob da der Nerv eingeklemmtwar/ist und warum das passiert.... ist übrigens immer nur am linken Fuß!

    Kann mir jemand helfen?


  • Re: Immer wieder Nerv eingeklemmt am Fuß


    wieso das so ist kann hier denke ich als ferndiagnose keiner sagen,
    aber es ist ein ernstzunehmender grund einmal einen orthopäden aufzusuchen

    es muss nichts schlimmes sein kann auch eine fehlhaltung sein, oder überbelastung diesen kann man dann abhilfe schaffen

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Nerv eingeklemmt am Fuß


      gibt es auch Kribbeln u./o. Stechen?
      macht Stehen oder Schweres heben Probleme?

      Ist eine Tabletteneinnahme vorausgegangen?

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Nerv eingeklemmt am Fuß


        wie oft tritt es auf?
        hast du dein blut mal auf mangelerscheinungen untersuchen lassen?

        hast du auch rückenprobleme?
        tritt es nur nachts auf?
        trägst du viel hüfthosen, breite gürtel oder nierengurt?

        es könnte ein orthopädisches, neurologisches oder anderes problem sein
        von fehlhaltung, störungen in den nerven, mineralstoff mangel, störungen in den hormonen oder elektrolythaushalt bis hin zu einer seltenen form der epilepsie

        Kommentar



        • Re: Immer wieder Nerv eingeklemmt am Fuß

          Hallo,
          ich bin endlich froh eine Person zu finden, die das gleiche Problem hat wie ich. Wenn ich meine Zehen sehr stark "biege"/bewege/ Strecke, dann bekomme ich nach einer Zeit ein Stechen und brennen an der Fuß Fläche. Dann kann ich auch nicht meine Zehen bewegen und diese bleiben in der gestreckten Fassung. Das stechen hört auf, wenn ich mit den Händen versuche, die Zehen wieder gerade zu biegen oder nach paar Sekunden geht es auch wieder von selbst weg. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X