#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ulrich Turner Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ulrich Turner Syndrom

    Hallom,
    meine Tochter ist mit dem Ulrich Turner Syndrom geboren worden und ich finde sie ist etwas hinterher mit der Entwicklung.
    Sie ist nun 19 Monate und sieht aus wie ein Baby. Meine Tochter 6 Monate sieht genauso aus und ist genauso groß wie die mit 19 Monaten.
    Die Große ist sonst z. Zt. total gesund und munter, aber wenn ich andere Kinder in ihrem alter sehe und erlebe sind die viel weiter entwickelt, finde ich. Das die anderen Kinder grösser sind ist mir schon klar, von anfang an, aber die anderen sehen aus wie kleinkinder und meine süsse sieht aus wie ein Baby und wird auch dafür gehalten.
    Ist das normal? Was kann man da machen?


  • Re: Ulrich Turner Syndrom


    Hallo,
    ich muss hier einfach antworten, da ich selbst eine Tochter habe, die mit dem Ulrich-Turner-Syndrom geboren wurde. Festgestellt wurde dies jedoch erst mit Beginn des 7. Lebensjahres. Heute ist sie 22 Jahre alt und "gesund und munter".
    Auch meine Tochter war insgesamt gesehen ca. 2 Jahre in der Entwicklung hinterher. Sie war immer die Kleinste und sah eben auch sehr lange babyhaft aus. Damals wußten wir noch nicht, dass mit ihr etwas nicht stimmte. Sie war sehr oft krank, Mittelohrentzündungen, Blasenentzündungen und fing auch sehr spät zu laufen an (16 Monate).
    Ändern kann man an allem nicht wirklich was, aber das Kind fördern und unterstützen, so wie man das mit einem "normalen" Kind auch macht, denn es ist ebenso ein normales Kind bis auf den Chromosomenfehler. Mit dieser Laune der Natur wird man lernen umzugehen. Meine Tochter hat halt einfach immer ein bißchen länger gebraucht, aber sie ist ihren Weg gegangen!
    Ihre Endgröße liegt jetzt bei 155 cm, natürlich ist sie klein, aber es gibt noch mehr kleine Menschen.

    Kommentar

    Lädt...
    X