#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riechender Bauchnabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riechender Bauchnabel

    Hallo, seit ziemlich exakt zwei Jahren habe ich einen seltsam riechenden Bauchnabel. In den ersten Wochen hat es stärker gerochen, so dass auch das Unterhemd den Geruch angenommen hat. Jetzt kann ich den Geruch riechen, wenn ich ein Ohrstäbchen einführe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von mangelnder Hygiene kommt, da ich mein Hygieneverhalten zu den dreissig Jahren davor nicht verändert habe. Dieser Geruch ist vor zwei Jahren aufgetreten, als ich aufgrund Trennung bei einer Freundin gewohnt habe, die eine Katze hat. Die Katze hat oft auf meinem Bauch geschlafen. Eine Bekannte hat mir von "Katzenflöhen" erzählt, die sich im Bauchnabel einnisten.. In Apotheken hat jedoch noch niemand davon gehört. Kann es sich auch um einen Pilz handeln? Ich glaube ich bin anfällig für Pilze, da ich mit Süßigkeiten/süßen Getränken aufpassen muss, um keinen Scheidenpilz zu bekommen.
    Ich wäre dankbar um jede Information.
    CarlaCarlotta


  • Re: Riechender Bauchnabel


    lassen sie einen hautarzt drauf sehen, dieser kann dann auch einen abstrich machen und pilze, bakterien etc. auschließen oder behandeln.

    mfg jean

    Kommentar


    • Riechender Bauchnabel


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Riechender Bauchnabel


        Hallo,
        der Bauchnabel ist ja meist ein wenig versteckt, so können sich Bakterien sehr gut darin " Tümmeln" und verursachen oft einen " Käsigen" geruch..
        Man sollte den Bauchnabel nach jedem Duschen gut Sauber machen und trocknen( Föhn)..
        Manchmal hilft auch eine Salbe mit Clotrimazol ( gegen Pilze, Apotheke)..
        Damit den Bauchnabel einfach ganz dünn einreiben und das ein paar Tage wiederholen..
        Dann einfach eine gute Körpercreme nehmen und ab und zu damit Pflegen...
        Das hilft oft..
        Wenn es aber gar nicht besser wird ( 1 Woche) den Hautarzt mal drauf schauen lassen...
        LG,
        Nesty

        Kommentar



        • Re: Riechender Bauchnabel


          Hallo Nesty,

          vielen Dank für Deine Antwort.
          Den Tip mit der Pilz-Creme werde ich versuchen. Allerdings trockne ich den Bauchnabel bisher immer schon gut aus und benutze dafür zusätzlich auch oft Ohrstäbchen. Daran kann es also nicht liegen.
          Mit guter Körpercreme creme ich mich schon seit meiner Pubertät nach jedem Duschen ein, also regelmässig schon immer seit zwanzig Jahren. Ich hatte schon mal vermutet, dass es daran liegt und den Bauchnabel dann immer ausgespart, ändert aber überhaupt nichts.
          Ich vermute inzwischen wirklich eher, dass es mit meiner Pilz-Anfälligkeit zu tun hat, die Creme gegen Pilze hast Du ja auch erwähnt. Was ich nicht verstehe ist, dass es so plötzlich aufgetreten ist, ich kann es fast noch auf den Tag festmachen - und ich habe den Bauchnabel davor oder danach nicht anders getrocknet oder sauber gehalten...
          Vielen Dank trotzdem und schöne Grüße
          CarlaCarlotta

          Kommentar


          • Re: Riechender Bauchnabel


            mein bauchnabel hatte sich auch ständig entzündet.
            ganz übel riechend etc. nässte ständig,juckte.
            einfach mehr als unangenehm die ganzen jahre.
            der doc sagte mir das kommt davon weil ich zu kurz abgenabelt wurde.
            sicherlich habe ich ihn stehts gesäubert etc.
            dann sagte mir ein arzt ich sollte mal zinksalbe benutzen. den nabel damit einreiben. es hat geholfen.
            aber auch ich weiss gleich kommt ein iiii pfui..
            mir hat es oft auch geholfen den juckreiz etc wegzubekommen wenn ich auf ein wattestäbchen pinkelte..
            und den nabel mit meinen urin ausgewischt so hatte.
            ist so.
            man wäscht sich ja wieder.
            bin heute befreit von meiner plage.
            das nach über 20 jahren.
            versuche es.
            warum nicht.
            wer nicht wagt der nicht gewinnt.
            lg lira

            Kommentar

            Lädt...
            X