#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was kann das bloß sein..???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was kann das bloß sein..???

    Ich bin 16 Jahre alt und seit einem Jahr bin ich dauernd krank.
    Es hat damit angefangen dass ich einfach ständig verkühlungen + hohem fieber hatte. Also mindestens einmal im Monat.
    Danach hatte ich ein Monat lang starke Kopfschmerzen, die dann genauso plötztlich aufgehört haben wie sie angefangen hatten. Ich hatte dann eine zeitlang probleme mit meinem Magen, der nach jeden mal essen sehr schmerzte und mir wirklich übel wurde.Was dann aber durch eine Magenkur wieder besser wurde.
    Direkt danach bekam ich einen bläschen artigen ausschlag an beiden Unterschenkeln, der höllisch juckte. Auch durch Antibiotika konnte ich den nicht loswerden, da auch niemand wusste was genau das für ein Ausschlag is, wurde ich ins Krankenhaus geschickt um eine Hautprobe zu entnehmen. Im wesentlichen kam dabei auch nichts heraus, es stand zwar im Befund : an einen systemischen Lupus sollte gedacht werden. Aber die Hautärztin hat es sofort ausgeschlossen, da der ausschlag selbst nicht danach ausgesehn hat.
    Komischerweise, ging er danach ohne jegliche weitere Behandlung von alleine wieder weg. Das war ungefähr Ende März letzten Jahres. In dieser Zeit war ich auch offt von Fieber begleitet.

    Anfang Juli bekam ich dann nach dem essen wieder Magenschmerzen, mir wurde übel und ich bekam schrecklichen Durchfall den ich mindestens 3 Tage pro Woche hatte und zwar über Monate hinweg (bis ende Oktober) In dieser Zeit hatte ich einen Gewichtsverlust von 10 Kilo.
    Seit November hatte ich nun nur mehr hin und wieder Durchfall, aber nie so schlimm wie damals.
    Seit einem Monat habe ich schon wieder einen neuen Ausschlag, Röschenflechte, die auch durch antibiotika nicht weg geht.
    Und seit neuestem am Oberschenkel hautblutungen (kleine rote und blaue punkte/flecken) ohne grund.

    Während diesem ganzen Jahr leidete ich unter ständiger Müdigkeit, egal wieviel ich schlafe ich bleibe immer müde.
    Ich hatte bereits eine Magenspiegelung und der gesamte Bauch wurde mit Ultraschall untersucht- ergebnislos
    Die etlichen Blutuntersuchungen konnten auch ncihts zeigen, außer das jedes mal eine leichte Linksverschiebung zu sehen war.

    vl hat ja wer ne ahnung was los is?
    Denn ich bin es leid zu hören dass das ganze "nur psychomatisch" sei.
    naja dankeschön falls sich das jemand ganz durchgelesen hat


  • Re: was kann das bloß sein..???


    psychosomatik ist nie auszuschließen,
    wurden in der zeit viele klausuren geschrieben?


    nein andere möglichkeit wäre auch eine unverträglichkeitsreaktion,
    dies kann muss aber nicht für durchfall, margenprobleme und ausschlag stehen.
    bei vielen durchfallen ist der körper sehr geschwächt, durch den flüssigkeitsverlust... dies kann zu kopfschmerzen führen und zu einem allgemeinen unwohl sein und somit auch die abwehr schwächen.


    achte mal auf deine ernährung und was dich sonst noch so umgibt, ab da etwas bei ist was auf die symptomatik zu rück zu führen ist. (reaktionen der unverträglichkeit können unmittelbar nach kontakt (aufnahme) erfolgen oder auch 72 stunden und mehr danach

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: was kann das bloß sein..???


      hallo sleepwalk,
      erstmal tut es mir sehr leid das du immer wieder krank wirst und dir keiner sagen kann was dir fehlt.bei meinem sohn ,er ist jetzt 18 monate, war es ähnlich.er war ständig krank. und keiner konnte mir sagen was los ist. immer hiess es nur infekt hier und infekt da.
      wennn du fieber hast sind deine lymphknoten dann auch geschwollen? sind deine entzündungswerte hoch wenn du krank bist?
      hoffe das es dir mittlerweile ein bischen besser geht
      mfg

      Kommentar


      • Re: was kann das bloß sein..???


        Hi
        Bei meinem rechten Ohr eigentlich sogar immer, aber nicht stark..
        Ansonsten kann ich mich jetzt nicht speziell daran erinnern..
        Ja sind sie.
        Warum fragst du?

        Jaa.. es gibt gute und schlechte Tage (:
        lg

        Kommentar



        • Re: was kann das bloß sein..???


          es sind anzeichen für entzündungen,
          die durch das lymphsystem berarbeitet werden

          Kommentar


          • Re: was kann das bloß sein..???


            hallo,
            ich fragte deshalb ,weil einige deiner schilderungen auch bei meinem sohn zutreffen. als besorgte und verzweifelte mutter habe ich natürlich versucht im netzt was zu finden. ich habe auch wie du ein bericht gechrieben und eine antwort bekomen das ich mal unter PFAPA syndrom nachgucken sollte. das habe ich dann gemacht und festgestellt das auch einiges auf meinen jungen zutrifft. ich möchte dir auf keinen fall sagen das das auf dich zutrifft,weil ich kein artzt bin,aber vieleicht solltest du dir das mal anschauen. mann sagt zwar das es bei kindern über 6 jahren eher selten ist ,doch habe ich auch einen bericht gelesen von einer 22 jährigen die auch das problem hatte und bei ihr ist das PFAPA syndrom festgestellt worden.wie gesagt ich schreibe dir hier nur meine erfahrungen ,was ich gelesen habe auf der suche nach einer antwort für das problem meines kleinen.
            Ich wünsche dir von ganzem herzen gute besserung und hoffe das es dir im moment gut geht
            MFG

            Kommentar

            Lädt...
            X