#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis B

    Hallo liebe Forenteilnehmer!

    Ich bin immer noch geplettet. Wegen meiner einen Niere, war ich vor kurzem bei meinem Nephrologen. Neuerdings macht der auch Hepatitis-Tests und es stellt sich raus, dass ich eine chronische Hepatitis B habe.

    Ich bin 32 Jahre und mir wurd nach der Geburt der Darm verlegt und eine Niere entnommen. Da ich ungeschützten Sexualverkehr definiv ausschließen kann, kommen wohl nur Blutransfusionen in meinen ersten Lebensjahren bei den ganzen OPs in Frage.

    Letztes Jahr wurde Ultraschall an meiner Leber / Galle gemacht - keine Auffälligkeiten und auch wurden letztes Jahr Leberwerte genommen. Jetzt hat man nochmal welche genommen und diese sind so weit völlig in Ordnung.

    Ende 2006 hatte ich mal Probleme im Bereich Leber / Galle - es wurde Ultraschall gemacht, aber keiner kam auf den Hepatitis Test. 2008 dann noch mal Untralschall und Leberwerte ohne Test. Alles OK. Manchmal habe ich ein drücken, aber nicht immer. Ich habe Appetit und kann essen. Sonstige Symtome habe ich auch nicht. Jeden Abend trinke ich über den Abend verteilt ein / zwei Bier - nicht mehr, aber nix anderes, hartes. Rauchen tue ich tue ich auch nicht.

    Morgen muss ich zum Arzt für Inneres und der hatte schon angedeutet, dass er eine Leberbiopsie machen will. Diese lehne ich aber strikt ab, weil mir das zum einen viel zu unsicher ist und zum anderen ich nicht stundenlang auf einer Seite liegen kann. Ich habe eine Skoliose und kann nachts kaum schlafen. Ist das unbedingt notwenig? Meine Ärztin sagt ja, ein befreundeter anderer Arzt sagt das das nicht unbedingt von Nöten ist. Mit Blut und Ultraschall kann man auch einiges sehen, wenn auch keine Gewebeprobe.

    Meine Frage nun:

    Ist das unbedingt notwenig?

    Ich habe gelesen, dass die Interferon-Therapie schlimme Nebenwirkungen haben soll. Gibt es Alternativen? Wie gesagt, die Lebwerte sind OK und wenn ich von ausgehe, dass ich das seit 30 Jahren habe, ist das doch schon mal positiv.

    Frage: Da ich ungeschützten Verkehr ausschließen kann (darum war ich ja auch so baff!) - muss man dann zum Gesundheitsamt? Was stellen die einen für Fragen? Mir ist das peinlich.

    Danke!


  • Re: Hepatitis B


    PS:

    anti-HBc positiv
    HBsAg positiv

    Rest alles negativ. Ist das was "gutes" oder schlechtes? Was bedeutet das?

    Kommentar


    • Re: Hepatitis B


      PPS: Ich habe eine Niereninsuffiziens Grad III - kommt da Interferon überhaupt in Betracht?

      Kommentar

      Lädt...
      X