#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum half bei mir eine Tetegamspritze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum half bei mir eine Tetegamspritze?

    Hallo liebe Forumgemeinde,
    ich hatte vor 2-3 Jahren eine Verletzung als ich mir einen rostigen Nagel durch den kleinen Finger an der linken Hand schoß, ca 2 Wochen später bekam ich zunächst Schmerzen im kleinen Finger und dann den ganzen linken Arm, danach bekam ich Muskelkrämpfe/zucken/spasmen im Rücken/Hals/Gesicht!
    Am darauffolgendem Tag ging ich zu meinem Hausarzt und ließ mich gegen Tetanus impfen und bekam noch eine Sofortimmunisierung. Die Symptome gingen vollständig innerhalb der nächsten Stunden weg.
    Meine letzte Impfung war 1978 im Jahr meiner Geburt(2 Impfungen im Jahre 1978).

    Ende 2008 Anfang 2009 hatte ich immer wieder im sitzen Pulsierende Schmerzen in den Oberschenkeln.
    Am 23.5.2009 bekam ich Bruststechen was 5-6 Tage anhielt danach Taubheitsgefühle in Armen Beinen und Lippen, Schmerzen(Muskelschmerzen?) in Beinen, Fußsohle, Arme, Hände und Rücken. Muskelzucken am ganzen Körper aber nur zeitweise! Muskelverkrampfungen.
    Ende August nach 2 Stationären Klinikbesuchen auf der Neurologischen Abteilung(Ohne Befund) wurde das Muskelzittern und krampfen immer stärker. Ich nahm davor schon 1 Monat magnesium was keine Besserung nachwies.
    Vom Hausarzt ließ ich mich auf Tetanus testen wobei kein Nachweis festzustellen war und der Impfschutz noch 9 Jahre anhält.
    Mit der Einnahme von Tetrazepam war ich 3-5 Stunden Beschwerde frei. Ich nahm täglich 3 tabletten um einigermaßen zurechtzukommen.
    Nachdem ich von ca 7 September an Zeitweise Probleme bekam genug Luft zu bekommen( hatte das gefühl ich kann nicht Tief genug einatmen) ließ ich mir von einem Arzt am 14.9.09 Tetagam spritzen und mir geht es seitdem von Tag zu Tag besser!Am ersten Tag bekam ich Abends innerhalb von 30 minuten 3mal einen starken ansteigen schmerz im Bauch und eine Stunde später hatte ich Stuhlgang und eine sehr große Menge(Ich habe auch seit juni Verstopfung und nehme Laktulose zum abführen!
    Einnahme von Tetrazepam ist nicht mehr notwendig, Das Zittern ist fast vollständig weg, ab und zu noch Muskelschmerzen und das Gefühl des zusammengezogenseins der Wirbelsäule wenn ich morgends aufwache ist auch nicht mehr da.
    Kann wieder durchschlafen, Seitenschlafen ist auch wieder problemlos möglich!Auch mein Stuhlgang ist wieder normal und ohne Abführmittel Reglemässig.
    08.10.2009: Ab und zu muskelzucken vor allem die Bauchmuskeln, vereinzelt Kopfschmerzen und schmerzen in den Gliedmaßen und im Wangenbereich.
    Gefühlt 90% Körperliches Wohlbefinden hergestellt.

    Festgestellt wurde bei mir Leichte Bandscheibenvorfälle BWS und Höhenminderung HWS, meine Vermutung ist das ich durch die Muskelverkrampfungen Probleme mit der BWS und HWS bekommen habe.

    Nun zu meiner Frage ist es möglich eine Tetanusinfektion zu haben ohne das Antikörper nachgewiesen werden oder ist das alles vielleicht eine psychische Reaktion?


    Möchte nur wissen warum mir zweimal eine Tetagamspritze geholfen hat?

    Danke für antworten

    PS.: Wenn mir einer einen Artzt nennen könnte der auf dem Gebiet ein EXperte ist wär ich auch dankbar

Lädt...
X