#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krätze

    Ich bin langsam am verzweifeln und meine Nerven liegen blank. Seit Ende Juli/Anfang August schlage ich mich wie Anfangs geglaubt und vom Hausarzt bestätigt mit einer Grasmilbenallergie herum. Die Milben waren zu diesem Zeitpunkt für mich überschaubar, heißt, es waren auf dem Körper verteilt wenige Einstiche feststellbar die ich auch behandelte.
    Ende August bekam die Krankheit eine deratige Dynamik, das ich heute Stand Mitte Oktober derart von Milben auf dem ganzen Körper befallen bin, das ich aufgehört habe diese zu zählen. Auch ein Apotheker bestätigte das, als er sich nur einen Teil des Körpers (Beine) anschaute. Hinzu kommt noch, das eine sehr hohe Anzahl von Bohrkanälen gerade an beiden Beinen von oben bis unten, an den Unterarmen, erkennbar sind.

    Die behandelnde Hautärztin gab bei letztem Besuch vor 1 Woche nur mir die Antwort: "..wenn Sie die Krätze haben, sind Sie bei mir falsch....!" Überweisung an die Hautklinik in Hildesheim.
    Dort bekam ich heute die Antwort:" diese Krankheit ist kein Notfall, im Januar 2010 ist ein termin frei..." "Sie müssen ja nicht kuscheln....! Krätze ist nicht so eine schlimme Krankheit!"

    Ich wechsele jeden Tag die komplette Bettwäsche, Oberbekleidung, Unterwäsche und Socken. Wasche Bettwäsche mit 90Grad. Die befallene Wäsche kommt zuvor sep. in einen Plastiksack, lasse diese 4 Tage in der kalten Garage stehen, das die Milben keinen Nährboden mehr haben! Trotzdem kommen von Tag zu Tag mehr Einstiche und Bohrkanäle hinzu!!!! Keine Klinik bzw. Facharzt kümmert sich um den Patienten. Nun weiß ich nicht mehr weiter!
    Was die Behandlung von den betroffenen Stellen betrifft nehme ich direkt nach Eínstich der Milbe 99% Isoprypolalkohol tupfe ab, anschl. eine von der Hautärztin verschríebene mit Cortison enthaltene Creme. Für den Kopf (auch befallen!) nehme ich Jacutin Lotion.

    Somit wird der Kampf gegen diese Plaage bloß von Tag zu Tag schlimmer und ich stehe aufgrund von Nichtbehandlung vor einem medez. Problem geschweige die Nerven, wie erwähnt , liegen blank!

    Martin


  • Re: Krätze


    Hi
    Ist es noch akut ?
    Wenn ja, hätte ich noch eine Idee .
    Schlafe auf einer kunststoffbeschichteten Campingliege .Entziehe den Viechern den Nährboden .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Krätze


      Ich hatte das 2005 und ich habe sofort bei einem Hautarzt Gehör gefunden, wurde sofort separat behandelt, da es nach seinen Aussagen überspringen kann.
      5 TAge lang mußte ich mich von Kopf bis Fuß mit soner Salbe einschmieren und dann war es weg.
      Alles Gute

      Kommentar


      • Re: Krätze


        Hallo,
        heute aus der Hautklinik entlassen. Der Aufenthalt dauerte 7 Tage. Die Ärzte stellten einen vollkommen anderes Symtom fest: nicht eine Krätze - schlichtweg wäre die Haut viel zu trocken bei Aufnahme in der Klinik gewesen. Hier wurde nun ein tägliches Bad verordnet, wo eine 4ml Lösung zugegeben wurde. Anschl. erfolgte eine starke 1minütige UV Bestrahlung . Ferner wurde die haut mit einer fettenden Creme 2malig behandelt.
        Nach 7 Tagen Aufenthalt sind hier keinerlei Narben bzw. rauhe Stellen nun vorzufinden.
        Somit wurde hier seinerseits der Klinik die richtige Diagnose gestellt und anschl. auch eine, zum Erfolg durchgeführte Behandlung ausgeführt.

        Martin

        Kommentar


        Lädt...
        X