• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Systematische Sarkiodose, was ist das denn?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Systematische Sarkiodose, was ist das denn?

    Hallo,
    letzte Woche hat man Verdacht auf system. Sarkiodose bei mir geäussert. Habe so Art kleine Geschwüre unterschiedlicher Grösse in meinem Tattoo. Davon wurde eines entfernt und in die Histologie eingeschickt. Jetzt beginnt ein Arztmarathon. Als erstes Lunge röntgen, wobei man Knoten auf der Lunge festgestellt hat. Als nächstes muss ich nun zum CT Brustkorb und Ultraschall Herz.
    Bin nun schon etwas irritiert, habe in der Lunge keine Schmerzen. Habe seit längerem nur ständige Müdigkeit und Nachtschweiß, sowie abends trockene Schleimhäute im Hals, bessert sich aber schnell, wenn ich was trinke. Ausserdem habe ich eine deutliche Verschlechterung auf meinem rechten Auge festgestellt, sehe immer mal wieder wie durch Milchglas, geht aber auch immer wieder weg. Habe auch längere Zeit schon Probleme mit meinem Darm, entweder Verstopfung oder Durchfall. Kann das alles mit dieser Sarkoidose zusammenhängen. Ist das eine Art von Krebs oder kann er dadurch entstehen?
    Über Sarkiodose im allgemeinen kann man wenig im Internet recherchieren, ist eher alles spezifiziert Lungensarkiodose usw. Was bedeutet system. Sarkoidose? Einfach das sie überall schon ist o. auftreten kann? Was passiert da im Körper? Gegen was richtet sich das eigene Immunsystem da?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Aufklärung.

  • Re: Systematische Sarkiodose, was ist das denn?


    Hast du hier schon mal geschaut? https://www.onmeda.de/krankheiten/sarkoidose.html
    Da gibts recht viele Infos auf mehreren Seiten.

    LG caro

    Kommentar