#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borelliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borelliose

    Hallo,

    ich weiß nicht ob die Borelliose zu einer seltenen Krankheit gehört, aber eine bessere Kategorie habe ich nicht gefunden.
    Meine Frage: ich habe schon seit ein paar Tagen eine Art Pustel auf meinem Oberarm entdeckt. Um diese Stelle ist eine kreisrunde (ca. 3 cm Durchmesser) Rötung. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, aber seit meine Schwester meinte, es könnte sich um ein Zeckenbiss mit Borellioseinfektion handeln, bin sehr unsicher. Das Rote Kreuz meinte ich soll morgen früh vorbeischauen. Im Internet finde ich nur Aussagen wie "bei einer auftretenden Rötung, kontaktieren sie einen Arzt".

    Wie eng ist in solchen Fällen das Zeitfenster. Und lohnt sich der Aufwand entgegen dem Rat des Roten Kreuzes heute noch in die nächste Notfallambulanz zu gehen?

    Nun, ich fühl mich echt nicht gut bei dem Gedanken eine eventuelle Borellioseinfektion zu haben und die nächsten 14 h nichts dagegen zu tun.

    Danke.


  • Borelliose


    -- moved topic --

    Kommentar

    Lädt...
    X