• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

primär billiäre cholangitis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • primär billiäre cholangitis

    hallo zusammen,

    bin noch recht neu hier. dieses forum wohl auch ())).

    kennt jemand denn diese erkrankung? sie wird auch primär billiäre leberzhirrhose genannt. in der abkürzung PBC.

    wäre sehr an einem austausch hier interessiert.

    liebe grüße und frohe ostern

  • Re: primär billiäre cholangitis


    Hallo, wusselinchen!
    Ich habe dir gerade im leeren Forum geantwortet. Eine Cholangitis IST eine Entzündung der Gallengänge. Eine PBC wie ich dir im leeren Forum beschrieben habe. Es werden Antikörper in den Gallengängen gebildet die gegen die Leber gerichtet sind. Gibt natürlich auch andere Cirrhosen. Heißt ja schrumpfung eines Organes. Aber wenn du schreibst Leber, dürfte es das sein. Was hat dein Arzt gesagt??? Ich bin übrigens in Stadium I. Zumindest war ich das im Jahr 2003. Aber sieh mal ins leere Forum. Falls du eine Frage hast?! Vielleicht kann ich dir ja helfen. So, geh jetzt erstmal raus und sage dir gute Nacht!(8))

    Kommentar