#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Super, dass es dieses Forum gibt! Ich kenne ein Mädchen, die hat diese Glasknochenkrankheit. Da brechen die Knochen total schnell und sie muss immer total aufpassen. Ist sowas eigentlich auch eine seltene Krankheit und wie bekommt man das eigentlich? Weiß das einer von euch?


  • Re: Hallo


    Hi,

    also ich glaube, das ist genetisch oder so.. Wie alt ist das Mädchen denn?

    Grüße
    sternenstaub

    Kommentar


    • Re: Hallo


      Hallo Torfrock,

      die Glasknochenkrankheit könnte man schon zu den seltenen Krankheitsbildern zählen.
      Sie ist entweder angeboren, oder sie entsteht im Laufe des Lebens durch eine deutlich verminderte Bildung der Knochenzellen.
      Der behandelnde Orthopäde kann sicherlich näheres dazu erklären.

      LG Rolle

      Kommentar


      • Re: Hallo


        Hallo sternenstaub,

        die ist so etwa sechs. Die Eltern erlauben ihr gar nichts, weil die voll Angst haben, dass ihr was passieren könnte. Also auf mich wirklich die immer total unglücklich, weil sie auch gern mit anderen Rumtollen würde. Ich frag mich, was da besser ist.

        Hast du auch eine seltene Krankheit, sternenstaub? Irgendwie finde ich sowas voll interessant.

        Kommentar



        • Re: Hallo


          [quote Torfrock]Hallo sternenstaub,

          die ist so etwa sechs. Die Eltern erlauben ihr gar nichts, weil die voll Angst haben, dass ihr was passieren könnte. Also auf mich wirklich die immer total unglücklich, weil sie auch gern mit anderen Rumtollen würde. Ich frag mich, was da besser ist.

          Hast du auch eine seltene Krankheit, sternenstaub? Irgendwie finde ich sowas voll interessant.[/quote]

          hallo torfrock,

          nee, zum glück hab ich keine selten krankheit. dafür jeden menge durchaus häufiger wehwehchen. (8))

          Kommentar

          Lädt...
          X