#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thrombose,starke schmerzen,schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thrombose,starke schmerzen,schwanger

    ich bin in der 14. Woche schwanger aber seit zwei tagen haben sich meine Krampfadern am linken Bein unter meinem Knie vergrößert, stark verhärtet und rot angelaufen. Außerdem trage ich stützstrümpfe seit beginn meiner Schwangerschaft. Es ist unmöglich die handinnenfläche große stelle zu berühren, weil es höölisch weh tut. Es geht mir gut sobald ich meine beine hochlege,aber wenn ich drauf trete geht der schmerz los. Dann war ich heute bei meiner FÄrztin, sie hat gesagt es ist was für den Internist,dann bin ich zum internisten gegangen. Und er hat mir "innohep 3.500" verschrieben, ich habe gesagt das ich in der 14. Woche schwanger bin und ob es meinem Baby schaden würde, der doc meinte es gibt keine andere möglichkeit. Als ich zu hause war habe ich die packungsbeilage gelesen "Niedermolekulares Heparin sollte in der ss nicht verabreicht werden,da über die Unbedenklichkeit der Anwendung keine Erfahrungen vorliegen" Wenn es tatsächlich so ist warum habe ich dieses präparat bekommen, wenn es schwangeren nicht verabreicht werden darf, da ich ja schwanger bin??? Bitte antworten Sie mir ich sterbe noch vor schmerzen.
    LG


  • Re: thrombose,starke schmerzen,schwanger


    Hallo nezo,
    die Symptome, die Sie schildern ist eher ein Fall für einen Gefäßchirurgen als für einen Internisten. Ihre Beschwerden sind definitiv behandlungsbedürftig und das Tragen der Stützstrümpfe genau das Richtige auch über die gesamte SS.
    Für Innohep während der SS und Stillzeit gibt es keine Bedenken, da auch niedermolekulare Heparine die Plazentaschranke nicht passieren und so nicht zu Ihrem Kind gelangen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: thrombose,starke schmerzen,schwanger


      vielen herzlichen Dank Frau Mittmann,

      d.h. ich darf dann das medikament spritzen?? Ohne mir sorgen um mein ungeborenes zu machen?

      Das würde mir ein wenig abhilfe schaffen von den schmerzen, und um den rest, d.h. die Adern entfernen lassen, muß ich mich wohl nach der Entbindung kümmern.

      Nochmals vielen Dank

      Kommentar


      • Re: thrombose,starke schmerzen,schwanger


        Hallo nezo,
        ich sehe kein Problem bei dem Medikament, allerdings sollten Sie Rücksprache mit Ihrem FA halten, da er/sie während der gesamten SS betreut. Vielleicht hält er ein anderes Heparin mit gleichem Wirkungsspektrum für besser verträglich und rät zu einem anderen Präparat.
        Den Gefäßchirurgen würde ich trotzdem hinzuziehen, da er nicht allein für Operationen zuständig ist sondern auch konservative - also nicht-operative- Therapiemöglichkeiten hat.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: thrombose,starke schmerzen,schwanger


          hi
          ich hatte auch eine tiefe becken bein venen thrombose ich war da in der 36 woche ich habe herperin in mein bein gepritzt bekommen in den bauch durfte ich nicht weil es sonst meinem kind schaden könnte.ich weis nicht ob es dir hilft naja. deine mamadjamal

          Kommentar

          Lädt...
          X