#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe angst vor einer schwangerschaft ....:-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe angst vor einer schwangerschaft ....:-(

    Also ich bin zwar erst 17 aber ich habe mir lange gedanken gemacht das wenn ich mal kinder haben will, das ich mir auch einen kopf mache ,ob das alles auch weh tut.Also kurz gesagt ich habe einfach angst das es weh tut,wenn in der zeit der schwangerschaft schon weh tut,und auch in der zeit wenn das Kind geboren werden soll...
    Sicher hat jemadn erfahrung und ich weiss auch das es unterschiedlich bei Frauen ist,aber eine kann ja mal schreiben wie es bei ihr war und die andere z.b. auch,denn vllt. wird es bei mir wie eine von euch ergehen ....
    Und ich will irgendwie jetz alles wissen und nichts falsch machen,ich will bestens informiert werden wenn ich weiss das ich schwanger bin,das ich dann weiss in welcher zeit was auftritt bei mir (dann kann ich sagen,ohh ja so ist es "jetzt" bei mir,wie ich mal von einer gelesen habe):-)Versteht Ihr mich ?!

    Ich will alles so gerne wissen,mit details wenn es geht . Einfach alles.
    Und wenn eine nicht gerne darueber reden will,weil es alle lesen koennen,dann bitte schreibt doch mal eine kleine Private Mail.Danke

    So, Ist eine schwangerschaft wirklich sehr schmerzhaft ? Oder kann man auch leicht da durch kommen ?


    Danke an alle

    Gruß Lena


  • Gibt es denn welche die erfahrung haben ?


    Also ist denn jemand jetzt schon Schwanger ?
    Oder Steht bei einer die geburt vor der Tür ?
    Oder eine die alles schon durch hat ?

    Bitte um Antworten ...


    Danke


    Gruß Lena

    Kommentar


    • Re: Habe angst vor einer schwangerschaft ....:-(


      Hallo Lena!

      Du bist mit deinen 17 Jahren noch sehr jung, um sich über eine Schwangerschaft Gedanken zu machen.
      Ich denke das beste was du für dich tun kannst, ist so lange sicher zu verhüten, bis zu den Wunsch hast ein Kind zu bekommen. Wenn du den perfekten Partner gefunden hast, mit dem du dir ein Familie vorstellen kannst. Wenn du finanziell und räumlich einem Kind alles bieten kannst was es braucht. Wenn das alles stimmt, dann gehst du ganz entspannt in eine Schwangerschaft und kannst dich auf dein Kind freuen. Denn eine Svhwangerschaft ist ein ganz wunderbares Ereigniss, was man überdingt genießen sollte. Und eine Schwangerschaft tut auch nicht weh. Es ist ja keine Krankheit, sondern ein kleines Wesen wächst in dir.
      Ich habe in meiner Schwangerschaft viel gelesen, mir überall Rat geholt und versucht die Tipps meiner Frauenärztin zu befolgen, alle Vorsorgeuntersuchungen wahr genommen und vor allem auch viel mit meinem "Bauch" geredet. Es war eine wunderschöne Zeit und ich habe auch jetzt ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Sohn.

      Klar, die Geburt tut weh. Das kann niemand bestreiten. Aber es lohnt sich und sobald man das Kind im Arm hat, sind die Schmerzen vergessen. Ich wollte immer mal eine Geburt in der Badewanne. Soll sehr entspannend und weniger schmerzhaft sein. Hat leider nicht geklappt - mein Sohn hatte es sehr eilig.

      Also Lena, genieße noch deine Jugend und wenn es in ein paar Jahren soweit ist, dann genieße deine Schwangerschaft und grübel nicht soviel!

      Liebe Grüße
      Annika

      Kommentar


      • danke sehr


        Also ich möchte dir danken das du dir die Zeit genommen hast mir zu Antworten! Ist sehr lieb.
        Und du hast auch ein wenig von deiner SS erzaehlt,danke!

        Ich konnte mir so einigermaßen ein Bild machen,ich will echt nicht jetzt in meinem Alter ein kind zur Welt setzen,es ist nur das ich hier in diesem Forum viel sehe und auch lese und es kommt mir sehr interessant vor von anderen Frauen zu hoeren wie es war oder geraede ist!!!

        Aber trotzdem danke.
        Ich denke ich habe zeit genung um mir gedanken darueber zu machen,wann,wie,wo und mit wem :-)

        Gruß Lena

        Kommentar



        • Re: Habe angst vor einer schwangerschaft ....


          ()
          Hi,
          wer hat dir denn eigentlich das Ammenmärchen erzählt das eine Schwangerschaft weh tut?????
          So ein Blödsinn! Manche Frauen spüren ein leichtes ziehen im Unterleib,welches von den Mutterbändern kommt wenn sie sich dehnen. Andere widerrum merken gar nichts.
          Bei der Geburt gibt es unterschiedliche Arten um den Schmerz auszuschalten oder jedenfalls teilweise zu lindern.Das kannst du,wenn es denn dann mal soweit ist,selbst entscheiden. Viele Frauen brauchen auch gar nichts.
          Ich bekomme grad mein vieretes Kind und glaub mir,wenn es soooo schrecklich wäre
          hätte ich nach dem ersten aufgehört.Drei habe ich ohne jegliches Schmerzmittel bekommen,wie es diesmal wird weiß ich noch nicht. Lasse es einfach auf mich zukommen.
          Ausserdem,ist das Baby erst einmal da,ist alles andere vergessen:-))))))

          LG Sabine

          Kommentar


          • Re: danke sehr


            Hallo Lena!

            Ich find es schon schön, wenn du dir Gedanken machst. Das zeigt, dass du verantwortungsvoll mit dem Thema umgehst.

            Was ich vorhin noch vergessen habe:
            Am schönsten ist die Schwangerschaft immer, wenn es ein Wunschkind ist. Wenn man sich schon vor der Schwangerschaft Gedanken macht und sich auf das Kind vorbereitet. Und vor allem auch, wenn der Partner auch dazu steht. Denn was viele unterschätzen ist, dass ein Kind auch einen Papa braucht.

            Liebe Grüße
            Annika

            Kommentar


            • Re: danke sehr


              Hallo Lena17,

              du mußt aber auch bedenken, dass alle Frauen die hier in diesem Forum einen Beitrag erstellen, irgendwelche beschwerden haben´und deshalb rqat suchen.
              Von Frauen bei denen alles gut geht und die sich pudelwohl fühlen kann man hier leider nichts lesen.....

              Ich bin momentan auch schwanger. Sicher hat man so die einen oder anderen Beschwerden während der Schwangerschaft wie z.B. Morgenübelkeit oder Spannen der Brust oder Kreislaufprobleme, aber dass ist nun auch wieder nicht so schlimm. Man muß auch immer bedenken, dass jau auch ein ende in Sicht ist.......

              Desweitern muß ich sagen, dass die momente in denen es mir gut geht öfters vorkommen als die Tage an denen ich mich nicht sehr wohl fühle.....

              Ich habe auch vor der Geburt Angst, aber ich glaube das gehört einfach dazu. Desweiteren gibt es ja auch verschiedene Methoden der Schmerzlinderung während der Geburt, wie. z.B. von Anika74 erwähnt die Wassegeburt. UNd es gibt ja auch noch die PDA.......

              Also alles nur halb so schlimm......

              Liebe Grüße
              Engelchen

              Kommentar



              • Ich denke auch....


                Ich will aufjedenfall auch so,es soll nicht einfach passieren,ich will das es ein wunschkind wird und auch der Papa dann dazu steht!

                Ja es hat mich schon immer interessiert,schon als ich in der 6-7 klasse zum Thema sexualitaet gelernt habe und alles wissen wollte rund um Thema (auch) Verhütung,ist naemlich ganz ganz wichtig! Und großen Respekt an die frauen die schon "1" Kind zur welt gesezt haben !:-)
                Ich habe ja auch vier geschwister abe rhabe miuch nie getraut mal meine mama zu fragen wie es war.
                Das kann ich einfach nicht.:-) weiss auch nicht ...

                Ich bin eigentlich schüchtern,deswegen schreibe ich hier als eine unbkannte hehehhe

                Kommentar


                • Re: danke sehr


                  Aber mich interessiert einfach alles.Z.b. du weisst ja was PDA ist,ich nicht.
                  Welche andere Methoden denn zur "schmerzlinderung"???:-) ich will echt gerne jetzt alles wissen und nicht dann wenn ich in ein paar jahren S. bin so das ich mir dann so einen Kopf mache .... versteht ihr ?!:-) Danke

                  Liebe grüße
                  Lena

                  Kommentar


                  • Re: danke sehr


                    Hallo,

                    eine PDA ist eine Betäubungsspritze ins (soweit ich weiß) Rückenmark, was deinen Unterkörper betäubt. Dadurch dürfte man eigentlich keine Schmerzen mehr haben, man spürt eigentlich nur noch den Druck, den das Kind ausübt. Dadurch soll die Geburt um einiges Angenehmer sein.

                    Kommentar



                    • danke sehr


                      ach so!
                      Ja ich verstehe :-) Danke sehr

                      Kommentar


                      • Re: danke sehr


                        Hallo Lena17,

                        genaueres zur PDA findest du unter dem Link:

                        https://www.onmeda.de/arztbesuch/ver...aesthesie.html

                        Liebe Grüße
                        Engelchen

                        Kommentar


                        • Re: danke sehr


                          JA danke wie Lieb ! :-)

                          Schönen Tag wünsche ich dir noch!

                          Lena

                          Kommentar


                          • Re: danke sehr........


                            JA danke wie Lieb ! :-)

                            Schönen Tag wünsche ich dir noch!

                            Lena

                            Kommentar


                            • Re: danke sehr


                              Liebe Lena,

                              ich kann mich richrig gut daran erinnern, dass ich mir in deinem Ater diese Gedanken auch machte :-)

                              Aber mal eien frage vorweg..wieso soll eine Schwangerschaft weh tun????


                              Ich befinde ich mich in der Dritten..die letzte ist grad mal nen Jahr her....mir tuts mal im Rücken weh..aber da sist ja echt nix, was einem den Tag versaut...sogar die Geburten sehe ich als erträglich..es gibt wirklich Schlimmeres..also mach dir mal nicht so viele Gedanken darüber:-)

                              LG Steffi

                              Kommentar


                              • Re: Habe angst vor einer schwangerschaft ....:-(


                                Hallo Lena!

                                Ich habe im Januar mein 2. Kind bekommen.

                                Außer der Morgenübelkeit, die bei mir von der 6. bis zur ca. 14. Woche ging, hatte ich bis zum 7. Monat überhaupt keine Probleme. Danach hatte ich Schmerzen beim Steißbein, da das Kind immer draufdrückte.

                                Die erste Geburt dauerte 20 Stunden, da die Wehen nur unregelmäßig kamen. Dann wurde meine Tochter mit der Saugglocke geboren. Ich war zwar total erledigt, aber die Freude läßt das wirklich alles schnell vergessen. Die nächsten Tage hatte ich nur noch Schmerzen, wenn ich mich setzen wollte, da ich genäht wurde.

                                Die 2. Geburt verlief ganz normal. Sie dauerte zwar immer noch 7 Stunden, aber im Vergleich zur ersten, ging mir das schon fast zu schnell. Die Schmerzen kamen mir diesmal intensiver vor. Beim ersten Mal war ich wahrscheinlich einfach zu müde.

                                Die Wehenschmerzen kommen ja allmählich und werden immer intensiver. Man kann sich also etwas daran gewöhnen. Wenns gar nicht mehr geht, kann man auch eine Schmerzspritze bekommen. Die lindert die Schmerzen ca. eine Dreiviertelstunde. Ist natürlich nur hilfreich, wenn die Geburt schon fast bevor steht.

                                Ich hoffe, das hat etwas geholfen. Eins ist sicher. Wenn du alles geschafft hast, sind die Schmerzen schnell vergessen.

                                Alles Gute

                                Kommentar


                                • Ich danke dir


                                  Nun ja,ich habe einiges gelesen und hab etwas dazu gelernt,das eine schwangerschaft eben nicht das aller schlimmste ist,sondern etwas gazn besonders schönes :-)
                                  Ich danke euch,das ihr mich "beruhigt" habt,was dieses Thema an geht,denn ich haette jetzt noch mit den gedanken und sorgen gespielt! Danke

                                  Mir hat niemand eingeredet das es "Weh" tut,es ist einfach so,das ich mir viele (unnötigen) gedanken darüber gemacht habe.

                                  Und ich bin froh,denn wenn ich mal schwanger sein will,dann kann ich es versuchen und vielleicht klappts irgendwann und ich werde an euch alle denken und dann auch sagen,das es so bei mir ist,wie ihr mal beschrieben habt,das es auch bei euch so war... :-D

                                  Bin froh nie alkohol getrunkne zu haben und das ich auch eine NICHTRaucherin bin.Und das wird immer so bleiben,ich mag das nicht was nicht gut ist und was meiner gesundheit schadet!
                                  Ich bin ein sehr "gutaufpassender mensch" was der Gesundheit an geht! Ich esse so gerne viel obst und gemüse und alles drum und dran!
                                  (aber das was ich schreibe gehört hier nicht hin,sorry)

                                  Also euch einen Schönen Tag!

                                  lieber Gruß

                                  Lena

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich danke dir


                                    Hallo Lena
                                    Eine Schwangerschaft tut überhaupt nicht weh. Im gegenteil sie ist was wunderschönes.Am Anfang ist es vielleicht ein wenig beschwärlich, mit der Übelkeit und so, aber das geht vorbei. Am schönsten wird es dann so ab der 20.SSW ab diesem Zeitpunkt kannst du dann dein Baby spüren, und das ist ein wunderbares gefühl. Wenn es anfängt zu treten und zu boxen und das tut auch nicht weh. Klar die Geburt ist nun mal schmerzhaft aber heutzutage gibt es schon gute Schmerzmittel. Die Schmerzen hat man dann vergessen wenn das kind dann da ist, und man es in den Armen hält
                                    Alles Gute
                                    Stubsi1308

                                    Kommentar


                                    • Re: Habe angst vor einer schwangerschaft ....:-(


                                      hallo bei mir war es so das meine brust weh getan hat in den ersten wochen danach hatte etwas sodbrennen und sonst gar nix die geburt tut weh ich will dir keine angst machen aber es wäre falsch zu sagen ist alles ganz easy das ist es nicht wenn das baby dann erst mal da ist sind alle schmerzen vergessen und man kann ja auch was gegen den wehenschmerz tun wenn du schwanger bist empfehle ich dir einen geburtsvorbereitungskurs hätt ich auch machen sollen das nimmt dir die ängste mfg

                                      Kommentar


                                      • Re: Habe angst vor einer schwangerschaft ....:-(


                                        Hallo Lena,

                                        habe letztes Jahr im März eine Tochter bekommen.

                                        Ich fand die ganze Schwangerschaft schön. Ich fand es interessant und spannend zu spüren wie sie sich bewegt hat. Wie sie während dem CTG immer gegen diesen Gurt der um den Bauch gemacht wurde getreten hat. Als wir dann ihr Geschlecht sahen.

                                        Die Geburt dauerte 15 Stunden. Der einzigste Horor für mich war das die Hebamme der ersten Schicht 72 Jahre alt war und dann als mein Frauenarzt anrief um sich zu erkundigen sie sagte er bräuchte nicht kommen. Die 2. Hebamme war eine jüngere. Mein Frauenarzt kam dann nach dem Schichtwechsel und ließ die Fruchtblase platzen. 2 Stunden später war meine Tochter auf der Welt.

                                        Also keine Angst davor!!1

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X