#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In 17. SSW starke Erkältung - Aarane Spray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In 17. SSW starke Erkältung - Aarane Spray

    Hallöchen,

    seit ca. 5 Tagen plagt mich eine Erkältung, in der jetzt alles von Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Gliederschmerzen vorgekommen ist. Zudem habe ich eine leichte Pollenallergie sowie Katzenallergie, sodass ich ab und zu ( in der gesamten Schwangerschaft bis jetzt 6x) das Asthma-Spray Aarane N genommen habe. Zuvor habe ich meinen Frauenarzt gefragt ob ich das Spray in der SS nehmen könnte. Er sagte mir dass es unbedenklich sei. Jetzt lese ich aber im I-net dass das Spray in der SS normalerweise vermieden werden sollte. Habe ich meinem Kind bis jetzt mit der Einnahme geschadet? Wenn ja, was für Auswirkungen kann es auf die Entwicklung haben? Ausserdem würde mich interessieren, ob ich mein Kind mit der Erkältung schade, sprich, ob es davon etwas mitbekommt.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich grübel schon die ganze Zeit vor mich her und bin mir sehr unsicher.

    Dankeschön schon mal vorab.

    Liebe Grüße

    Susi


  • Re: In 17. SSW starke Erkältung - Aarane Spra


    Hallo Susi,
    ein grippaler Infekt ist prinzipiell in der Schwangerschaft als nicht bedenklich einzustufen.
    Haben Sie schon eine Inhalationstherapie mit ätherischen Ölen versucht? Weiterhin wären auch Bäder mit Ölzusatz geeignet oder das Einreiben der Brust über der Lunge mit "Kinder"balsam vor dem Schlafengehen.
    Erkältungstees, die Thymian enthalten, sind genauso empfehlenswert und erhöhen zudem die Trinkmenge.
    Mit dem Asthma-spray werden Sie keinen Schaden angerichtet haben.
    Gute Besserung
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X