#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche Symptome bei drohender Fehlgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Symptome bei drohender Fehlgeburt?

    Hallo,
    momentan bin ich in der 9.SW, meine FÄ sagte bei Feststellung der Schwangerschaft, es sei "alles gut gelandet" und Herztöne waren auf dem Ultraschall deutlich zu sehen. Nun habe ich aber häufig starkes Ziehen im Unterleib, in etwa so wie Regelschmerz in Verbindung mit Bauchweh.
    Woher weiß ich, ob es "nur" die wachsende Gebärmutter ist, die dieses unangenehme Ziehen verursacht oder ob es Vorläufer einer möglichen Fehlgeburt sind? Stimmt es, dass ich keine Fehlgeburt haben kann/ hatte, sofern ich keinerlei Blutungen bekomme?
    Habe meinen nächsten Termin bei der FÄ erst in 3 Wochen und bin doch sehr unsicher?
    Ist das alles ganz normal und mache ich mir einfach zu viele Sorgen?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • Re: welche Symptome bei drohender Fehlgeburt?


    Hallo Jule23,

    die Schmerzen die du im Unterleib spürst, sind dehnungen der Gebärmutterbänder.
    Bei mir hat es sich immer wie Muskelkater nach einem Bauchmuskeltraining angefühlt.

    Wenn du irgendwelche Bedenken hast, dann geh zum Frauenarzt...... Es ist dabei egal wann du deinen nächsten Termin hast......

    Eine Fehlgeburt kündigt sich nicht immer mit Blutungen an. Jedoch kein Grund zur Beunruhigung....

    Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen !!!
    Engelchen

    Kommentar


    • Re: welche Symptome bei drohender Fehlgeburt?


      Hallo Jule23,
      ich bin nun in der 12. Woche und hatte genau die gleichen Ängste wie du. Bis letzte Woche hatte ich ziemlich schlimme Schmerzen im Umterleib, vor allem in der Nacht und auch immer Sorge, eine Fehlgeburt zu bekommen. Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Magnesium Tabletten und seither geht es mir besser. Du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen. Die meisten Schwangerschaften enden ja zum Glück positiv. Ich gebe dir auch noch den Tipp nicht zu viel Negatives zu lesen, was man so im Netzt findet. Das macht einen nur noch viel unsicherer. Und meistens ist dieses völlig unbegründet. Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: welche Symptome bei drohender Fehlgeburt?


        Hallo jule23,
        wenn Sie keinerlei Blutungen haben- weder regelartige noch eine leichte Schmierblutung, so besteht keine Gefahr einer akuten Fehlgeburt. Die ersten Wochen der größeren Unsicherheit liegen bald hinter Ihnen und weitere spannende Veränderungen des Körpers- positiver und negativer Natur- werden folgen. Ich wünsche Ihnen viel Freude in dieser aufregenden Zeit.
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: welche Symptome bei drohender Fehlgeburt?


          An Engelchen, sari1283 und Fr. Mittmann:
          Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
          Ich bin zum ersten Mal schwanger und "sauge" daher natürlich alles an Informationen auf, was ich finden kann - positives wie negatives!? Vermutlich sollte ich einfach etwas ruhiger werden und mehr auf meinen Bauch hören - im wahrsten Sinne des Wortes ;-) !
          Danke für den Tipp mit dem Magnesium.
          Wünsche allen werdenden Mamis alles Liebe und Gute, vielleicht bis bald mal im Forum!
          Liebste Grüße, jule23

          Kommentar

          Lädt...
          X