#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin?

    Hallo,

    ich bin in der 18 SSW und bei jeder Vorsorgeuntersuchung findet man bei mir Blut im Urin aber es sind keinerlei Infektionen feststellbar, Beschwerden hab ich auch nicht und auch sonnst ist alles in Ordnung.
    Nun habe ich sowohl meine FA als auch ihre Vertretung darauf angesprochen und beide haben gesagt das es nicht schlimm wäre, solang keine Infektion vorliegt oder ich keine Beschwerden habe. Es wären wohl einfach ein paar rote Blutkörperchen zu viel. Meine Ärztin meinte auch das es daher kommen könnte das die Gebärmutter auf die Blase drückt, das käme schon mal vor.
    Jetzt mach ich mir natürlich trotzdem Sorgen, sind meine Sorgen berechtigt oder haben meine beiden FÄ recht und es ist harmlos.
    Eine andere Theorie wäre die das es von den Nieren kommen könnte aber da müsste ich Beschwerden haben und die habe ich nicht. Was meinen sie dazu, soll ich das ganze doch mal von einem Urologen abklären lassen oder mach ich mir wirkl unötig Sorgen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    MfG
    Twiggl


  • Re: Blut im Urin?


    Hallo Twiggl,
    wichtig ist der Ausschluss einer Infektion, was bei Ihnen bereits erfolgte. Als mögliche Ursache kommt u.a. eine mechanische Irritation oder Nierensteine in Betracht. Eine Konsultation eines Urologens halte ich aber zunächst nicht für erforderlich, nur bei Fortbestehen der Symptome über die Geburt hinaus und nach Abschluss des Wochenflusses oder es stellten sich Schmerzen ein.
    Alles Gute
    Annette MIttmann

    Kommentar

    Lädt...
    X