#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann erkennt man auf Ultraschall was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann erkennt man auf Ultraschall was?

    Hallo!?

    Mich würde interessieren ab welcher Woche man etwas auf dem Ultraschall erkennt,
    bei mir wurde ja eine schwangerschaft diagnostiziert , aber man konnte noch gar nichts sehen, nur das mein linker Eierstock etwas größer ist (leide auch oft unter Zysten)
    Muss ich mir große Sorgen machen das es eine Eileiterschwangerschaft ist, oder erkenne ich beim nächsten Termin in ca 2wochen was?
    Ich fiebere richtig auf den Termin hin, in der Hoffnung das alles gut ist!

    Danke
    Aleunam


  • Re: Wann erkennt man auf Ultraschall was?


    Hallo Aleunam,
    in welcher Woche der SS sind Sie derzeit?

    Eine Eierstockzyste während der Schwangerschaft ist völlig normal, da diese die Schwangerschaft unterhält. Das kann Ihr FA recht gut per Ultraschall einschätzen, ansonsten sind Zysten natürlich kontrollbedürftig.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Wann erkennt man auf Ultraschall was?


      Hallo!

      Gerade in der 5.Woche!
      Vor mehr als einer hatte man noch nichts gesehen!

      gruß
      Aleunam

      Kommentar


      • Re: Wann erkennt man auf Ultraschall was?


        Hallo Aleunam
        Bei mir hat man in der 6. Woche etwas gesehen. man wird aber nur einen kleinen Punkt erkennen können( etwa so groß wie ne Erbse) Aber es ist trotzdem wunderschön. Mittlerweile bin ich in der 30. SSW.
        Noch weiterhin alles gute
        Gruß
        Stubsi1308

        Kommentar



        • Re: Wann erkennt man auf Ultraschall was?


          Hallo Aleunam,
          ab der 5. SSW ist ein Dottersack nachweisbar, die Größe liegt zwischen 3 bis 7 mm.
          Wenn er in der Gebärmutter nachgewiesen wurde, ist eine Bauchhöhlenschwangerschaft weitgehend ausgeschlossen.
          Ab der 6.-7. SSW erwartet man die ersten Herzaktionen und Extremitätenknospen des Embryos ab der 7. SSW.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X