#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SEEHR DRINGEND!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SEEHR DRINGEND!

    Hallo!

    Ich hätte eine dringende Frage: Seit etwa eineinhalb Tagen habe ich ein stark juckendens, brennendes Gefühl im Schambereich, besonders an Dam, Schamlippen und um den Scheideneingang herum. Nach dem Toilettengang blutet es auch ein wenig.
    Dazu muss ich sagen, dass ich in der 12. Woche schwanger bin. Leider war meine FÄ gestern nicht in der Praxis und als ich heute dort anrief, meinte sie, ich solle nur kommen, wenn ich es unbedingt für nötig hielte, weil sie so überlaufen wäre und es sich bei mir wahrscheinlich um eine Pilzinfektion handle, welche für das Kind unschädlich sei.

    Aber woher kann sie das so genau sagen? Gut, ich habe keinen aufälligen Ausfluß und eine bakterielle Infektion schließe ich aus, weil ich bis Anfang der der Woche sieben Tage Augmentan( wegen eines Tierbisses) bekommen hab, aber kann das auch nicht Herpes oder so was sein? Es kommen ja jetzt die Feiertage nd ich hätte ja gar keinen Ansprechpartner, falls sich die Symptome verschlechtern und könnte erst wieder am Dienstag zum Arzt.

    Soll ich vielleicht zu einem anderen Arzt gehen oder einfach darauf bestehen behandelt zu werden oder kann ich mir wirklich bis Dienstag Zeit lassen?

    Für einen schnellen Rat wäre ich dankbar!

    MFG


  • Re: SEEHR DRINGEND!


    Hallo!
    Also ich würde auf einem Termin beim Frauenarzt bestehen.
    Ich hatte während meiner letzten Schwangerschaft auch fast durchgehend ein Jucken im Schambereich, meine Ärztin kontollierte nur auf Pilz, der es nicht war.
    Irgendwann lag ich mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus,die haben dort einen Abstrich gemacht und ich hatte eine Streptokoken-Infektion (schreibt man das so? :-) ) ,die die vorzeitigen Wehen ausgelöst haben.
    Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde, wie schon gesagt, auf einen Termin bestehen.
    Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!

    Kommentar


    • Re: SEEHR DRINGEND!


      Hallo schwanenkind,
      aufgrund Ihrer Antibiotikaeinnahme ist eine Pilzinfektion wahrscheinlich, aber ohne körperliche Untersuchung nicht zu bestätigen.
      Sie sollten auf eine Behandlung bestehen. Bekommen Sie keinen Termin, was ich verwunderlich fände, könnten Sie genauso eine Klinik aufsuchen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: SEEHR DRINGEND!


        Hallo

        Ich bin Arzthelferin beim Frauenarzt. Das hört sich eindeutig nach ner Pilzinfektion an. Am besten einfach in ne Apotheke gehn. Da gibts Biofanal oder Cadefungin. Das kann man sich ohne Rezept holen. Packung aufbrauchen und wenns dann noch nicht besser wird auf jeden Fall zum FA.
        In der Schwangerschaft ist man Anfälliger für Pilzinfektionen. Vor allem, wenn man Antibiotika nimmt.

        MfG eyeofdeath

        Kommentar



        • Re: SEEHR DRINGEND!


          Hallo, danke für die Antworten.
          Leider ließ sich kein Termin mehr gestern ergattern( bin echt enttäuscht), auch bei drei anderen FÄ war nichts zu machen. Ich bin dann tatsächlich in eine Apotheke, dort empfahl man mir Biofanal, die Kombipackung aus Vaginaltabletten und Salbe. Die soll auf jeden Fall nicht schädlich sein inder Schwangerschaft.

          Nun noch mal eine Frage: wie lange brauch das Zeug bis es wirkt? Ich habe es gestern zum ersten Mal angewendet, die Tabletten sind für drei Tage gedacht( immer zwei vor dem Schlafengehen einführen)und bis jetzt habe ich eher das Gefühl, dass es noch ein klein wenig schlimmer geworden ist. Ab wann sollte ich zum ambulanten Dienst, wenn es nach den ersten drei Tagen immer noch nicht wirkt, also am Sonntag?

          Lg

          Kommentar


          • Re: SEEHR DRINGEND!


            Hallo schwanenkind,
            Sie sollten die Therapie gemäß der Packungsbeilage durchführen und nicht vorher die Applikation beenden. Zeigt es nach Abschluss der Behandlung keine Wirkung, sollten Sie den ambulanten Dienst in Anspruch nehmen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X