#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regelblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regelblutung?

    hallo
    ich hatte nach der geburt ca. 5 wochen blutunge (rot --> braunrot --> bräunlich --> weißlich). die weißliche "blutung" hatte ich ca. 2-3 tage danach hatte ich wieder normale rote blutungen. kann das schon die normale regelblutung gewesen sein?? hatte sie die ersten 2-3 tage relativ stark und dann plötzlich fast gar nicht mehr. insgesamt hatte ich diese blutung 5 tage.

    danke


  • Re: regelblutung?


    Hallo orange,
    um Sicher zu gehen, sollten Sie Ihren FA aufsuchen. Es ist ohnehin sinnvoll ca. 6 Wochen nach einer Geburt eine Nachuntersuchung zu machen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: regelblutung?


      danke erstmal.
      den termin beim fa hab ich erst am 16. april. aber der arzt kann ja dann auch nicht feststellen ob das die normale regelblutung war oder nicht oder?
      wie lang dauert es so ca. bis sich das alles normalisiert wieder? oder bekommt man gleich die regelblutung wieder so ca. alle 28 tage?
      ist die regelblutung nach der schwangerschaft im allgemeinen stärker oder ändert sich das dann wieder?
      danke

      Kommentar


      • Re: regelblutung?


        Hallo orange,
        wenn die Blutung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr besteht, ist der Termin am 16. April ausreichend. Die Rückbildung der Gebärmutter und Abschluss der Wundheilung dauert ca. 4-6 Wochen. Dann stellt sich langsam der Menstruationszyklus wieder ein. Vielleicht zunächst nicht so regelmäßig, da er durch viele Faktoren, u.a. hormonelle und psychische Komponenten, beeinflußt wird.
        Die Blutungsstärke kann zunehmen- muss aber nicht.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X