#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auf dem rücken schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf dem rücken schlafen

    ich hab mal eine frage und zwar ich bin jetzt so in der 30 ssw und kann kaum auf dem bauch schlafen . dafür schlafe ich auf den seiten oder auf den rücken. ich hab aber vor kurzem gelesen, das man während der schwangerschaft nicht auf dem rücken schlafen soll.
    warum?
    ist das gefährlich jetzt für mein baby?
    muss ich mir jetzt gedanken machen das es jetzt meinem baby nicht gut geht? habe ich was schlechtes gemacht?
    ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. wenn ich aufwache und ich liege auf dem rücken, dann versuche ich immer wieder seitlich zu schlafen, aber nach einer zeit ist es so schmerzhaft das ich kaum schlafen kann wegen den schmerzen und prommt liege ich wieder auf dem rücken. ich habe angst was falsches zu machen.


  • Re: auf dem rücken schlafen


    Hallo!
    Es ist richtig, dass man zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr umbedingt auf den Rücken schlafen sollte. Es kann dann nämlich passieren, dass die Hauptversorung zum Baby abgeklemmt wird.
    Aber in der Regel merkt eine Mutter das und wacht dann instinktiv auf.
    Versuch auf der Seite zu schlafen.
    Sollte dein Baby unterversorgt sein, soll es einer Mutter auch nicht gut gehen, d.h. schwindelig,unwohlsein.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: auf dem rücken schlafen


      Hallo denim

      Soviel ich weiss, kann das grössere gewicht auf deine Hauptader und die Nervenkanäle drücken. Das hat auch schon Frauen zur Ohnmacht gebracht (will dir aber um gotteswillen keine Angst machen!).
      Viele wachen aber rechtzeitig auf!

      Hast du schon mal versucht mit einem Stillkissen zu schlafen? In meiner letzten Ss musste ich das Stillkissen schon recht früh brauchen. Unser Sohn hat immer mit der Matratze Kick-Box-Kämpfe ausgetragen, sobald ich mich in Seitenlage legte.
      Ich hab dann das Stillkissen zu einem Hufeisen geformt, Kopf in der Mitte und dann konnte ich mich ganz bequem in eine halb-Seite-halb-Rücken-Lage legen. So hab ich sehr gut geschlafen...

      LG, Tassli

      Kommentar


      • Re: auf dem rücken schlafen


        Es ist auch so das ich mich zur zeit überhaupt nicht gut fühle. es ist so ein komisches gefühl ob ich einen druck auf der brust hätte, ob mein herz anfängt an zu rasen oder ob ich unmächtig werde aber nur fast. der arzt hat mich auch kontrolliert, sie sagt es ist alles in ordnung. ich versteh das nicht. alles wäre ok. kann es sein das ich mir sehr viele gedanken mache um das baby?

        Kommentar



        • Re: auf dem rücken schlafen


          HAllo Denim,
          ich kann auch nicht mehr auf dem Rücken schlafen.
          Sobald ich mich im auf den Rücken drehe, bekomme ich auch dieses Drücken auf der Brust und total starkes Herzrasen. Sobald ich mich auf die Seite drehe, vergeht das wierder. Im schlaf passiert es sogar, dass ich aufwache und mich automatisch umdrehe, also mach dir keine Sorgen, deinem Baby geht es gut :-) Ich glaub jede Schwangere macht sich so viele Sorgen um das Baby :-)
          Wünsch dir alles Liebe,
          Tiziana

          Kommentar


          • Re: auf dem rücken schlafen


            Hallo tizianaFC
            du hast recht,jede schwangere machen sich zu viele Sorgen.Jetzt bei der zweiten geht es mir auch so,ich mache das auch.Bei der ersten war das nicht so.Aber seid ein paar Tagen zwing ich mich dazu,mir nur schöne und angenehme Gedanken zu machen.ch stell mir vor in einigen (na gut,vielen Wochen) meine süße in den Armen zu halten.Ich genieße die Sonne und mach was im Garten.Seid dem ist meine Übelkeit so gut wie weg,die ich sehr lange hatte.Ich möchte alles genießen.
            Also,liebe werdene Mama`s,macht euch nicht soviele Sorgen.Genießt es
            LG eure Nicole

            Kommentar


            • Re: auf dem rücken schlafen


              Hallo
              Mir geht es ähnlich wie den anderen Schwangeren, wenn ich mich auf den rücken lege. Ich schlafe seit der 20.SSW mit einem Stillkissen. Ich lege mich auf die Seite und lege einen Teil zwischen meine Beine. Einen Teil unter meinem Bauch, so kann ich fast wieder auf den Bauch schlafen zumindest so halb. Damit schlafe ich eigentlich recht gut. Es gibt natürlich Nächte da lässt mich unser Baby überhaupt nicht Schlafen da ist es egal wie ich liege. Die halten sich aber rellativ im Rahmen.
              Wünsche dir weiterhin eine gute SS
              Grüße
              Stubsi1308

              Kommentar



              • Re: auf dem rücken schlafen


                hallo,

                ich hab nur gelesen, das es ein Gerücht wäre, das man nicht auf den Bauch schlafen dürfte, weil man damit die Hauptversorgung zum Kind abklemmen würde.
                Dass das Gewicht auf den Kreislauf haut, wäre eine ganz normale Sache und es wäre von Frau zu Frau unterschiedlich- manche könnten bis zur Geburt auf dem Rück schlafen, ohne Probleme.
                Ich kann nur das sagen, was ich gelesen habe, aber danach wäre das Gerücht mit auf dem Rücken schalfen vergleichbar mit dem Gerücht, das man keine Wäsche aufhängen dürfte.
                Aber zu 100% kann ich es auch nicht bestätigen- ich kann auch ohne Probleme auf dem Rücken schlafen ( also ohne Schwindel und Atemnot).

                LG

                Kommentar


                • Re: auf dem rücken schlafen


                  Hallo
                  also ich hab heute morgen was süßes erlebt.Ich hab schon jetzt (16ssw) schwierigkeiten richtig gut zu schlafen.Mal kann ich nur rechts,mal nur links schlafen (hier aber schlechter).Am besten geht es noch auf dem Rücken.Heute morgen bin ich aufgewacht,ich lag auf dem Rücken.Als ich unserer kleinen guten morgen streicheln wollte,hatte ich auf der rechten seite eine total dicke Beule.War irgendwie süß,weil ich sonst eher einen recht flachen Bauch hab,wenn ich auf dem rücken lieg.Sie muß sich wohl da hin verkrümmelt haben,weil sie sonst evtl auf der Wirbelsäule drückte.War aber ein schönes Gefühl...(8))
                  eure Nicole

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X