#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsfrühtest, Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsfrühtest, Erfahrungen?

    Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 09.03.2007.
    Zur zeit des eisprunges hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Partner. Nun würde ich gerne einen Test machen, um sicher zu sein, ob ich schwanger bin oder nicht.
    Hat jemand Erfahrungen mit den sogenannten Frühtests ?
    Für den regulären Test müsste ich noch bis Sonntag warten, oder ?

    Greetz Nessaja


  • Re: Schwangerschaftsfrühtest, Erfahrungen?


    Hallo Nessaja,
    der früheste Tag an dem ein SS-Test hätte positiv sein können, wäre gestern gewesen. Wollen Sie nur einen Test machen, sollten Sie bis zum ende der Woche warten, da nicht genau bestimmbar ist, wann die mögliche Befruchtung stattfand.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsfrühtest, Erfahrungen?


      Hallo Frau Mittmann,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Ich habe jetzt heute Morgen einen Frühtest von Clearblue durchgeführt, der positiv ausgefallen ist.

      Ab wann ist es sinnvoll zum Frauenarzt zu gehen?
      Ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das der Test ein falsch-positives Ergebnis liefert?

      Liebe Grüße
      Nessaja

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsfrühtest, Erfahrungen?


        Hallo Nessaja1306,
        ein falsch-positives Ergebnis ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
        Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
        Rufen Sie in Ihrer FA Praxis an und berichten von Ihrem positiven Schwangerschaftstest.
        Ich denke, in der nächsten oder am Anfang der übernächsten Woche werden Sie einen Termin zur Untersuchung und Beratung bekommen.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X