#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Fr. Dr. Mittmann - Körperfettanalyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Fr. Dr. Mittmann - Körperfettanalyse

    Ich bin in der 19. SSW und habe bis jetzt täglich eine Körperfettanalysewaage benutzt. Nun habe ich gelesen, dass man sie nicht während der SS benutzen soll. Welche Folgen kann das Benutzen der Waage haben??

    Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung wurde bei mir ein Hb-Wert von 9,8 gemessen (trotz 50mg Eisenzunahme tgl. in Tablettenform) - leider wurde der Hb-Wert bei den beiden vorangegangenen VU nicht gemessen ... Wenn ich jetzt tgl. 100 mg Eisen (hat meine Ärztin vorgeschlagen) in Tablettenform zu mir nehme, kann dies zu einem zu hohen Hb-Wert führen??


  • Re: Frage an Fr. Dr. Mittmann - Körperfettana


    Hallo Molli,
    während der SS liefert die Waage keine genaue Analyse Ihres Körperfettes, da die Waage über keine Funktion verfügt: Mutterkuchen, Fruchtwasser, Ihr Kind... mit einzubeziehen.
    Sie sollten beim nächsten Untersuchungstermin Ihren HB-Wert bestimmen lassen, obwohl ich nicht denke, dass 100 mg Eisen überdosiert sind.
    Der Körper nimmt das Eisen übrigens besser auf in Verbindung mit Vitamin C, wenn Sie z.B. ein Glas Orangensaft dazu trinken, wird die Resorbtion gesteigert.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X