#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau Dr. Mettmann Bitte Um Antwort!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau Dr. Mettmann Bitte Um Antwort!!!!

    Hallo Fr. Dr. Mettmann!!!



    Im Oktober 2006 wurd meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht!!!



    Durch eine Verhütungspanne bin ich jetzt wieder schwanger!!!



    Das ist jetzt erst ein halbes jahr also 6 Monate her!!! Ist das eine Risikoschwangerschaft???



    Oder kann alles ganz normal verlaufen!!!



    Habe von einigen Ärzten gehört das 6 Monate OK sind von anderen wiederrum das man 1 Jahr warten muss bis zur nächsten Schwangerschaft!!!



    Möchte nämlich nicht abtreiben!!!



    Und kann ich das Kind später normal gebären oder muss ein Kaiserschnitt erfolgen, damit es nicht zu einem Gebärmutterriss kommt???



    Vielen Dank Im Vorraus!!!



    Butterfly


  • Re: Frau Dr. Mettmann Bitte Um Antwort!!!!


    Hallo,

    ich glaube der Abstand müßte ausreichend sein, um das Kind normal zu bekommen. Sollte der Schnitt nicht ordentlich in der Gebährmutter verheilt sein, kann es zum erneuten Kaiserschnitt kommen, da meist ein optimales Verheilen angestrebt wird.
    Ein Abbruch wird nicht notwendig sein.
    Liebe Grüße Sun

    Kommentar


    • Re: Frau Dr. Mettmann Bitte Um Antwort!!!!


      Hallo Coolsun!!!

      Danke für die Antwort!!!

      Hast Du schon miterlebt das frauen 6 Monate nach einem Kaiserschnitt schwanger geworden sind???

      Und Alles gut verlaufen ist???

      Danke!!!

      Butterfly

      Kommentar


      • Re: Frau Dr. Mettmann Bitte Um Antwort!!!!


        Nein,

        aber im allgemeinen hört man, daß so ein Schnitt (auch bei Darm Ops) ein halbes Jahr zum kompletten ausheilen braucht. Ergo bis es bei dir zu einer erneuten Belastung (Bäuchlein wächst) kommt, hast du einen Abstand von einem 3/4 Jahr.
        Ich habe allerdings eine Freundin, die ein etwas größeren Abstand hatte und der Schnitt vom ersten Kind ist nicht ordentlich verheilt, da mußten sie den wieder aufmachen.
        Frag aber trotzdem noch deine Ärztin, sie kann besser kontrollieren, ob die Narbe ausgeheilt ist.
        Ich denke ja mal, daß Frau Dr. Mittmann noch antwortet.
        Liebe Grüße Sun

        Kommentar



        • Re: Frau Dr. Mettmann Bitte Um Antwort!!!!


          Hallo Butterfly,
          zwar wird Ihre Schwangerschaft aufgrund Ihrer raschen Schwangerschaftsabfolge und des Kaiserschnitts als Risikoschwangerschaft bezeichnet, aber sie kann völlig komplikationslos verlaufen.

          Ich kenne den Grund Ihres ersten Kaiserschnittes nicht, allerdings könnte eine spontane Geburt des zweiten Kindes möglich sein.
          Mein Tipp- wählen Sie die selbe Geburtsklinik wie beim ersten Kind, da Sie dort bekannt sind und eine bessere Risikoabwägung erfolgen kann.
          Sollten Sie eine spontane Geburt anstreben, müssen Sie sich bewußt machen, dass bei Ihnen schneller die Entscheidung fällt auf einen Kaiserschnitt umzusteigen, um weder Sie noch Ihr Kind zu gefährden.
          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Frau Dr. Mettmann Bitte Um Antwort!!!!


            Hallo Frau Dr. Mittmann!!!

            Eine Freundin von mir hat mich gebeten Sie was zu fragen!!!

            Und zwar: hatte sie am 02.12.2006 einen Kaiserschnitt bekommen und auch eine Tochter zur welt gebracht. Sie war auch bei der Nachsorgeuntersuchung die Gebärmutter hat sich wieder ganz schön zurückgebildet und die Narbe sieht aúch ganz gut aus!!!

            Sie hatte vor 3/4 Tagen Geschlechtsverkehr gahabt wobei das Kondom gerissen ist, das war auch noch in der fruchtbaren Zeit!! Was ist wenn sie jetzt durch diese Panne schwanger wird??? Der Kaiserschnitt ist ja nicht lange her ca. 4 Monate her!!! Sie hat jetzt schreckliche Angst!!!

            Was würden sie ihr raten und was wird auf sie zukommen wenn sie schwanger sein sollte???
            (Was wir alle nicht hoffen).

            Kann durch einen geplanten Kaiserschnitt so das keine Wehen zustande kommen und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen noch alles gut laufen???

            Danke für Ihre Antwort!!!

            Butterfly

            Kommentar


            • Re: Frau Dr. Mettmann Bitte Um Antwort!!!!


              Hallo Butterfly,
              ich mache mir keine sehr großen Sorgen um Ihre Freundin. Die Risiken dieser Schwangerschaft sind Ihnen und Ihrer Freundin bekannt und ein erneuter Kaiserschnitt sicherlich sinnvoller. Aber die Schwangerschaft ist doch noch gar nicht festgestellt und falls die Freundin stillt, besteht ein gewisser- unzuverlässiger- Schutz.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Frau Dr. Mettmann Bitte Um Antwort!!!!


                Hallo Frau Dr. Mittmann!!!

                Also muss meine Freundin sich keine sorgen machen wenn es wirklich sein sollte das sie schwanger ist????

                Könnte dennoch alles gut verlaufen für sie???

                Haben sie schon Erfahrungen gemacht mit Frauen die in so einem Abstand nach einem Kaiserschnitt schwanger geworden sind aber alles glatt gelaufen ist???


                Vielen Dank!!!

                Butterfly

                Kommentar


                • Re: Frau Dr. Mettmann Bitte Um Antwort!!!!


                  Hey Butterfly,

                  ich habe eine Freundin, die eine Ausbildung zur Krankenschwester im KH absolvierte, und den Beruf bis zu ihrer SS ausübte, gefragt.

                  Sie meinte, ein erneuter Kaiserschnitt wird sehr wahrscheinlich sein, da durch die Wehen die Naht wieder aufgehen kann.

                  Abrechen würde sie die SS nicht, da sie auch erlebt hat, was gemacht wird, wenn die Naht in der SS wieder aufgeht (was auch nach Jahren noch der Fall sein KANN).

                  Verlaß dich mal ganz auf deine Frauenärztin, und ich wünsche dir alles Gute für deine SS.

                  Liebe Grüße Sun

                  Kommentar


                  • Re: Frau Dr. Mettmann Bitte Um Antwort!!!!


                    Hallo Butterfly,
                    eine Schwangerschaft könnte völlig problemlos verlaufen bei Ihrer Freundin. Machen Sie sich keine großen Sorgen.
                    Viele Grüße
                    Annette Mittmann

                    Kommentar



                    • Re: Frau Dr. Mettmann Bitte Um Antwort!!!!


                      Hallo Frau Dr. Mittmann!!!

                      Ich habe eine Frage warum wird immer gesagt oder warum sagen viele Ärzte das man unbedingt 1 Jahr warten muss bis zur nächten schwangerschaft wenn man einen Kaiserschnitt hatte???

                      Ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme oder warum???

                      Womit hat das zu tun???

                      Vielen Dank!!!

                      Butterfly

                      Kommentar


                      • Re: Frau Dr. Mettmann Bitte Um Antwort!!!!


                        Hallo Butterfly,
                        da gibt es mehrere Gründe- ganz profan: eine Schwangerschaft und die Geburt bzw. der Kaiserschnitt sind anstrengend für "Leib und Seele" und der Körper benötigt eine Regenerationsphase.
                        Dann entsteht im Bereich des Schnitts Narbengewebe, dass andere Eigenschaften aufweist als die restliche Gebärmutter. Es ist weniger dehnungsfreudig, reißt daher frühzeitiger und kann den Einnistungsprozess und die Anheftung des Mutterkuchens bzw. dessen Lösung nach der Geburt stören.
                        Die Angabe "ein Jahr" ist als Faustregel zu betrachten und kein Garant dafür, dass nach dieser Zeit oben beschriebene Probleme nicht auftreten. Sie sind jedoch seltener.
                        Viele Grüße
                        Annette Mittmann

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X