#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutterpaß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutterpaß

    Hallo Frau Mittmann
    und alle zusammen.

    Ich weiß dass ich mir wahrscheinlich umsonst Sorgen mache, aber so ist es nunmal.

    Ich hatte gestern meine erste Untersuchung beim FA. Es ist soweit alles in Ordnung, ich bin in der 7 Woche und habe auch 2 Ultraschalbilder von ihm bekommen.
    Ich habe aber komischerweise keinen Mutterpaß bekommen, weil der Arzt gemeint hat, da steht ja eh noch nichts drin, da noch keine Ergebnisse da sind kann er auch nichts reinschreiben. Ich bekomme den Mutterpass erst in zwei Wochen wenn die Blutergebnisse da sind.

    Nun mache ich mir etwas Sorgen ob irgendwas nicht stimmt und er mir deswegen keinen Mutterpaß gegeben hat. Überall wo ich gelesen habe, steht: man bekommt den Mutterpaß bei der ersten Untersuchung.Warum habe ich keins:-((( oder mache ich mir wieder unnötig Sorgen ?!?!?!?

    Danke für eure Antworten
    LG


  • Re: Mutterpaß


    Hallo,
    ich habe meinen Mutterpass auch erst bei der 2.Untersuchung bekommen. Sie haben dir dort bestimmt Blut abgenommen beim ersten mal und wenn die ergebnisse in 2Wochen da sind, dann bekommst du ganz sicher deinen Mutterpass. Mach dir keine sorgen, das ist völlig normal :-)So wars bei mir auch un jetzt bin ich mittlerweile in der 24.Woche.
    Alles GUte,
    TIziana

    Kommentar


    • Re: Mutterpaß


      Hi TIziana,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann dann jetzt etwas beruhigter ins Wochenende gehen. Ja die haben bei mir Blut abgenommen und in 2 wochen muss ich hin wegen Ergebnissen.

      Wünsche dir alles alles gute für die restliche Schwangerschaft.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Mutterpaß


        Auch ich bekam das Dokument (und um ein solches handelt es sich dabei ja) erst bei der zweiten relevanten Vorsorgeuntersuchung. Ich denke ganz einfach, dass man generell mit dem Ausstellen wartet, da man sichergehen möchte, dass die Ss intakt ist, da ja mit der Ausstellung auch arbeits- und sonstige rechtliche Konsequenzen verbunden sind.

        Alles Gute für die weitere Ss!

        Kommentar



        • Re: Mutterpaß


          Hallo Malwina,
          herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
          Machen Sie sich keine Gedanken um den Mutterpass, den werden Sie beim nächsten FA-Besuch erhalten. Er wollte Ihnen nichts durch die Blume mitteilen. Es ist ein völlig normales Procedere den Pass etwas später auszustellen.
          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X