#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was darf meine Kleine wiegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was darf meine Kleine wiegen?

    Hallo zusammen,

    ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur Kontrolluntersuchung. Ich bin in der 25. Woche schwanger, mit unserer Kleinen ist alles in Ordnung, laut FA. Sie ist ca. 30 cm groß und wiegt ca. 700 g. Nun hat eine Bekannte gemeint das sie wohl zu groß wäre und auch zu schwer!
    Bei mir ist zwar letzte Woche Schwangerschaftszucker festgestellt worden, aber das ist bei mir so gering, das es sich nicht auf die Kleine auswirken kann.
    Mache ich mir jetzt umsonst Sorgen, oder was meint ihr?
    Was darf ein Baby in der 25. Woche wiegen und wie groß darf es sein?
    Wäre lieb wenn mir jemand Antworten würde.

    Ach und eine 2. Frage hätte ich da auch noch, kann ich trotz 2 maliger Bandscheiben OP ganz normal entbinden oder wird da ein Kaiserschnitt gemacht?

    Lieben Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Fröschli


  • Re: Was darf meine Kleine wiegen?


    Hallo Fröschli,

    also ich bin der Meinung solang die Fa nix sagt, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
    Mein Kind wog in der 19 SSW 249g mit andren Worten, Gewicht und Größe sind im normalen Bereich.
    Das mit den Bandscheiben, weiß ich leider nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß das einer vaginalen Entbindung im Wege stehen sollte.
    Laß dir bitte nix einreden.

    Liebe Grüße Sun

    Kommentar


    • Re: Was darf meine Kleine wiegen?


      Hallo Fröschli,
      in der 25. SSW sind die Kleinen ca. 800g schwer und 31 cm groß. Also alles gut und normal bei Ihnen.
      Einer spontanen Geburt steht nichts im Wege.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Was darf meine Kleine wiegen?


        Vielen Herzlichen Dank sie haben mich sehr beruhigt!

        Liebe Grüße
        Fröschli

        Kommentar


        Lädt...
        X