#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Cyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Cyste?

    Sehr geehrte Frau Mittmann,
    gerne hätte ich eine weitere Meinung zu meinem derzeitigen Problem gehört. Am Freitag wurde ich mit starken Unterbauchschmerzen in die Klinik eingewiesen, es wurde eine Ovarialcyste am rechten Eierstock von einer Größe von 5x4,5cm festgestellt. Zugleich war in der Gebärmutter etwas kleines "auffälliges" zu sehen, was laut Ärztin eine frühe Fruchthöhle sein könnte. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 5.2. Mein Zyklus dauert in der Regel ca. 32 Tage. Der HCG Test im Urin alsauch im Blut war allerdings negativ. Nach Schmerzmittelinfusionen und Besserung wurde ich entlassen um mich zu Hause zu schonen. Auch bei der Abschlussuntersuchung zeigte mir ein anderer Arzt die kleine "Auffälligkeit" in der Gebärmutter. Meine Frauenärztin sagt, ich könnte durchaus schwanger sein, was sie jedoch mit ihrem Ultraschallgerät nicht sehen könne, da es nicht so hochauflösend ist wie in der Klinik. Ich solle mich erstmal nicht verrückt machen!!

    Nun die Fragen:
    - Ist es überhaupt möglich, dass man eine Schwangerschaft schon so früh sieht?
    - was muss ich mit dieser Ovarialcyste befürchten, wenn ich schwanger bin?
    - kann es sein, dass bereits die letzte Periode, die sehr schwach war, trotz Schwangerschaft stattfand?

    Vielen Dank für Ihre Mühe
    Anke


  • Re: Schwanger trotz Cyste?


    Hallo Anke,
    - Ist es überhaupt möglich, dass man eine Schwangerschaft schon so früh sieht?
    Es ist durchaus möglich so früh eine Schwangerschaft mittels Ultraschall zu sehen. Allerdings ließe sich das Schwangerschaftshormon in Blut und oder Urin ebenfalls nachweisen.

    - was muss ich mit dieser Ovarialcyste befürchten, wenn ich schwanger bin?
    Im Falle einer Schwangerschaft wäre es sehr wahrscheinlich, dass es sich bei dieser Cyste um eine sog. Corpus-Luteum-Cyste handelte, die normal in der Schwangerschaft ist und die SS unterhält. Also überhaupt keinen Krankheitswert hätte.

    - kann es sein, dass bereits die letzte Periode, die sehr schwach war, trotz Schwangerschaft stattfand?
    Das wäre möglich, dann hätte man aber im Ultraschall bereits einen Herzschlag nachweisen können.

    Allgemein rate ich Ihnen zu einer Kontrolluntersuchung in 4-8 Wochen. Sollten akut Schmerzen eintreten stellen Sie sich in einer Klinik vor bzw. suchen umgehend Ihren FA auf.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X